Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SendKeys Alternative

SendKeys Alternative
21.02.2017 09:08:16
steffen
Hallo,
ich hoffe, mir kann wer helfen. Es geht um das leidige Problem NUM-Block-Deaktivierung.
Meine .xlsm-Datei erzeugt einen Text, der per Outlook versendet werden soll. Dieser Inhalt wird zunächst in die Zwischenablage gepackt und im Outlook in den Textbereich eingefügt.
Ich würde gern auf die SendKeys-anweisung zur Darstellung der Signatur am Ende der mail verzichten, damit sich der NUM-Block nicht abschaltet.
Gibt es eine Alternative, die Signatur in Outlook am Ende einzufügen?
Hier der Beispiel-Code:
Dim myOutApp As Object, myMessage As Object
Dim myClpObj As DataObject
Set myClpObj = New DataObject
Set myOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myMessage = myOutApp.CreateItem(0)
With myMessage
.To = "Email@wegdamit.de"
.Subject = "Darum gehts..."
myClpObj.GetFromClipboard
.body = Chr(11) & myClpObj.GetText(1) & Chr(11) & Chr(11)
.Display
VBA.SendKeys "^{END}", True
strSignatur = "Iche"
.getinspector.CommandBars.Item("Insert").Controls("Signatur").Controls(strSignatur).Execute
End With
Set myOutApp = Nothing
Set myMessage = Nothing

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SendKeys Alternative
23.02.2017 09:18:26
Michael
Hallo!
Wenn es um Excel VBA & Outlook geht lohnt sich immer ein Blick auf Ron DeBruins Website:
http://www.rondebruin.nl/win/s1/outlook/signature.htm
Siehe Bsp. 2 dort.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige