Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komplexe Suche

Komplexe Suche
24.02.2017 14:01:30
Marlene
Hi,
ich habe jetzt einen halben Tag damit verbracht, passende Lösungen zu suchen. Nichts :(
Ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle mit 10 Spalten stehen Sachen wie:
Name - Vorname - Qualifikation - Eintritt - Position - Dauer Position - Mobilität.

Diese Tabelle ist sehr lang und ich möchte ein Suchfeld einfügen, wo ich danach (Qualifikation - Eintritt - Position - Dauer Position - Mobilität)
suchen kann und als Ausgabe Namen/Vornamen bekomme. Allerdings wäre es gut, wenn auch die Ergebnisse mit den meisten passenden Treffern gelistet werden könnten.
Ich hoffe ich konnte mich erklären.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplexe Suche
24.02.2017 14:13:28
Marsl
Hmm? Wenn Du im Kopf der Tabelle, also wo deine Spaltenüberschriften stehen über Daten einen Filter setzt, würde dir das nicht schon ausreichen?
AW: Komplexe Suche
24.02.2017 14:15:24
Marlene
Verstehe ich nicht. Ich möchte z.B. den passenden Mitarbeiter mit den meisten Treffern suchen.
AW: Komplexe Suche
24.02.2017 14:50:11
Michael
Hi,
dann mußt Du im Filter doch nur der Reihe nach die Kriterien eingeben, die Dir am wichtigsten sind.
Um zu vermeiden, daß wir aneinander vorbeireden, wäre eine Beispieldatei ganz gut, die
a) die Struktur zeigt, wie sie ist
b) wo Du was eingeben willst (EIN Suchfeld für MEHRERE Begriffe geht schlecht) und
c) aus der anhand einer Beispieleingabe markiert ist, was Du für "Treffer" willst.
Gruß,
Michael
Anzeige
AW: Komplexe Suche
24.02.2017 14:57:25
Daniel
Hi
da musst du am Ende der Liste noch für jedes Kriterium eine Formel einfügen, die eine 1 als Ergebnis hat, wenn das Kritierum erfüllt ist und eine 0 wenn nicht.
in der allerletzten Spalten summierst du dann pro Zeile diese Werte auf.
dann kannst du dir über Sortieren oder den Autofilter den Mitarbeiter mit dem meisten Treffern (höchster Wert in der allerletzten Spalte) heraussuchen.
Gruß Daniel
AW: Komplexe Suche
24.02.2017 15:34:57
Daniel
dann warten wir hier mal ab, bis es dort eine Lösung gibt.
Gruß Daniel
...und wenn alle warten, zeigt das immerhin ...
24.02.2017 16:06:22
Luc:-?
…wie ineffektiv XPosts auch sein können, obwohl ja wohl das Ggteil angestrebt wird… ;-]
Gruß @all & schöWE, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige