Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart - Arbeitszeiten

Pivot Chart - Arbeitszeiten
24.02.2017 16:49:10
hakula
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem eine Grafik mithilfe von einem PivotChart nachzubilden. Es soll dabei die Arbeitszeit in Balken pro Tag dargestellt werden. Am einem Tag kann es allerdings zu mehreren Datensätzen kommen (ausloggen, einloggen). Das soll im Chart sichtbar sein.
Ohne Pivot lässt sich das in einem normalen Chart ganz gut erledigen: Gestapelte Balken, Uhrzeit Start farblich "ausblenden" und geleistete Stunden farblich anzeigen lassen.
Mit der Pivot habe ich das Problem, die Legendeneinträge nicht gestalten zu können. Da ich die "Uhrzeit Start" nicht im Wertebereich der Pivot ziehen kann sondern in der Zeilenbeschriftung stehen lassen muss (weil ja sonst die verschiedenen Einloggzeiten verschwinden durch Summierung, Anzahl, whatever). Oder gibt es eine Möglichkeit die Startzeit in das Wertefeld zu ziehen, ohne das dieser irgendwie gruppiert wird?
Hier noch die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/111734.xlsx
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar! Die Flexibilität mit der Pivot wär schon toll.
Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Chart - Arbeitszeiten
25.02.2017 05:40:34
fcs
Hallo Mchael,
die Diagramdarstellung wie im Blatt "ohne Pivot" ist als Pivot-Chart nicht möglich.
Wenn du im Diagramm nur bestimmte Werte (z.B.für einen Monat) darstellen willst, dann kannst du mit dem Autofilter arbeiten. Dann ist es aber besser, das Dagramm auf ein separates Diagramm-Blatt zu verschieben.
LG
FRanz
AW: Pivot Chart - Arbeitszeiten
27.02.2017 08:14:32
hakula
Hallo Franz,
vielen Dank, das habe ich mir gedacht. Werde das Diagramm normal erstellen und auf die Pivot beziehen lassen, die Bereiche aber dementsprechend erweitern. Leere Werte werden ja nicht angezeigt, dann sollte das funktionieren
Gruß Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige