Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=WENN Formel

=WENN Formel
28.02.2017 12:04:27
kurt
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe diese Wenn-Formel:
=WENN(ODER(UND(ZÄHLENWENN(R$2:R$400;J2);J20;ZÄHLENWENN(M$2:M$400;C2));UND(ZÄHLENWENN(S$2:S$400;I2); I20;ZÄHLENWENN(M$2:M$400;C2)));"Ja";"nein")
es wird geprüft: 1. ob sich der Wert in J2 sich in der Spalte R findet, J2 nicht leer ist und ob C2 sich in Spalte M befindet und 2. ob I2 sich in S befindet und ob I2 nicht leer ist und sich c2 in M befindet. Wird das erfüllt, wird ein Ja geschrieben, ansonsten nein. Das funktioniert ohne Probleme. Ich will jetzt aber, dass nur ein Ja geschrieben wird, wenn das Programm J2 in R findet und C2 in M und diese in den selben Zeilen sind( zb. J2 ist in R25 und C2 ist auch in M25). Das selbe soll auch für I2 gelten. Wie kann ich das anpassen? vielen dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =WENN Formel
28.02.2017 17:53:34
SF
Hola,
pack noch eine Zählenwenns() Formel ins Und wo du das abfragst.
Gruß,
steve1da
AW: =WENN Formel @steve1da
28.02.2017 19:24:37
kurt
Hallo,
danke für die Antwort. Ich weiß leider nicht, wie das geht - deshalb frage ich.
Wie würdest du es machen?
AW: =WENN Formel @steve1da
28.02.2017 20:11:41
SF
Hola,
da hier ja schon daran gearbeitet wird, sogar mit Beispieldatei, höre ich hier auf.
http://www.clever-excel-forum.de/thread-8877.html
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige