Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit VBA-Analysefunktion Add-In

Problem mit VBA-Analysefunktion Add-In
10.03.2017 16:08:02
Daniel
Hallo zusammen,
vorneweg, ich habe wenig bis keine Ahnung von Excel, deshalb bitte ich um Nachsicht.
Für eine statistische Analyse habe ich in Excel 2010 über Optionen - Add-Ins - Verwalten Excel-Add-Ins - Gehe zu - Analyse-Funktionen-VBA aktiviert.
Dieses Add-In konnte ich dann im Menüband unter Daten - Datenanalyse aufrufen.
Anschließend habe ich 6 unterschiedliche Regressionen mit der Analyse-Funktion "Regression" in meiner Datei durchgeführt durchgeführt. Dies habe ich für 70 Dateien, die identisch aufgebaut sind, jedoch andere Werte enthalten, manuell so gemacht. Sprich 70 mal 6 Regressionen (ich bin fast verrückt geworden...).
Nun hat sich herausgestellt, dass eine Datenspalte falsche Daten enthielt, und sämtliche Regressionen falsch sind. Um richtige Ergebnisse zu erhalten, müsste ich also die Datenspalte mit den richtigen Daten befüllen und die 6 Regressionen für alle Dateien erneut ausführen, da sich die Ergebnisse der Regressionen nicht automatisch updaten wie ich es von normalen Formeln gewohnt bin. Das heißt die ganze Arbeit von vorn...
Könnt ihr mir eventuell helfen, wie alle bereits durchgeführten Regressionen einfach auf einmal "updaten" kann, nachdem ich die Datenspalte aktualisiert habe?
Zur Info: Es wäre theoretisch möglich, dass ich die 70 Dateien zu einer Datei zusammenfüge und dann eben auf 70 Arbeitsblätter umlege.
Ich bin jeden Hilfe sehr dankbar, um einer Einweisug in die Irrenanstalt zu umgehen.
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit VBA-Analysefunktion Add-In
10.03.2017 16:42:10
Herbert
Hallo Daniel,
aktiviere vorher noch die "normalen" Analyse-Funktionen.
Servus
AW: Problem mit VBA-Analysefunktion Add-In
10.03.2017 16:51:02
Daniel
Vielen Dank für deine Antwort.
Das habe nun getan. Die Ausgaben/Ergebnisse der Regressionen "updaten" sich jedoch wieder nicht von alleine, nachdem ich die Input-Daten verändert habe. Ich muss sie vorher auch manuell durchführen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige