Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2016: Wie Userform aktiv halten?

Excel 2016: Wie Userform aktiv halten?
13.03.2017 08:57:26
Rene
Hallo,
ich habe vor 6 Wochen eine Userform geschrieben, welche einen Barcode einliest, diesen dann in einer anderen Arbeitsmappe sucht und wenn gefunden Werte aus der Mappe in eine anderer kopiert.
Ich habe dies mit Excel 2016 gemacht und es lief auch sehr gut.
Nun funktioniert dies nicht mehr mit dem neuem Excel 2016 / 365 Business, aber mit Excel 2010 funktioniert die Userform weiterhin einwandfrei.
Problem:
Nach dem Scannen des Barcodes in eine Textbox innerhalb der UserForm wird in einer anderen _ Arbeitsmappe dieser Barcode gesucht. Wenn gefunden, werden Zelleninhalte aus dieser Mappe in eine andere kopiert. Nach dem kopieren ist die Userform nicht mehr ausgewählt und es kann kein weiterer Scan durchgeführt werden, bevor nicht manuell in die Userform geklickt wurde.

Private Sub TextBoxScan_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Range(myAddress, c).Select
Selection.Copy
End Sub

Private Sub CommandButton1_Enter()
TextBoxScan.SetFocus
Debug.Print ("CommandButton1_Enter: Set focus to TextBoxScan")
End Sub
Liegt es am dem Letzen Office update oder sind durch das Update interne Einstellungen verändert worden.
Wenn es an veränderten Einstellungen liegt, wie kann ich diese zurücksetzen?
Warum funktioniert meine Userform in Excel 2010 , aber nicht in 2016?
Vielen Dank für deine Antwort,
Rene

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2016: Wie Userform aktiv halten?
13.03.2017 13:42:50
Rene
Hallo,
ich habe mein Probelm gelöst.
Mit Hilfe des Forums und der guten Tutorials konnte ich das Problems folgendermaßen lösen:
https://www.herber.de/xldialoge/uf_form04.html

Private Declare Function FindWindow Lib "user32.dll" _
Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, _
ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare Function SetForegroundWindow Lib "user32" _
(ByVal hwnd As Long) As Long
Function GetHandle() As Long
Dim sFormClassName As String
If Application.Version 

Es scheint, das ich zwar die Textbox angesprochen habe, aber nicht die Userform nach dem Arbeitsmappenwechsel wieder in der Vordergrund geholt habe.
Ich weiß aber immer noch nicht warum ich das in Excel 2010 anscheinend nicht brauche, aber ich Excel 2016 nötigt ist.
Vielleicht hat einer von euch eine Erklärung.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige