Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hyperlink

hyperlink
13.03.2017 23:44:45
altbayer
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Hyperlinks. Per Tastendruck funktioniert es bestens, d.h. das vorgesehene Sprungziel wird erreicht. Ich möchte dies gern automatisieren, kenne aber nicht den korrekten Auruf. Wie muss ich vorgehen`?
Gruß Helmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hyperlink
14.03.2017 05:53:54
Hajo_Zi
Hallo Helmut,
was automatisch? Excel soll entscheiden welcher der 100 Hyperlinks ausgeführt werden soll?

AW: hyperlink
14.03.2017 08:52:25
Dieter(Drummer)
Hallo Helmut,
eine Möglichkeitt wäre:
1. In deiner Tabelle ist in B3 der Hyperlink
2. Du hast einen Commandbutton, der mit folgendem Makro (im Tabellenblatt), verbunden ist
3. Mit Klick auf den Button wird der Hyperlink aus B3 ausgeführt
Code im Tabellenblatt):
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("B3").Select
Selection.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True
End Sub

Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: hyperlink
14.03.2017 09:52:48
altbayer
Hallo Dieter,
geht leider auuch nicht. Ganz verstanden habe ich Dein Beispiel nicht. Ich habe eine Liste von ca. 150 Daten (Zeilen) und Hyperlink-Daten (immer in derselben Spalte), z.B. Start_Zeitmessung 11. Mit Klick auf "Start_Zeitmessung", der Zelle, die den Hyperlink beinhaltet, springe ich zur Zeile 11 im Zielblatt. Diese "11" ist für mich nur eine Hilfe, hat sonst keine Bedeutung mehr, sagt mirjedoch wo ich hinspringen will.
Mein derzeitiger Makro:
Public Sub AblauflistenZeigen()
Dim lngI As Long
Dim lngJ As Long
For lngI = 2 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Hier sollte der Befehl stehen,
Next
End Sub

Anzeige
AW: Da kann ich leider nicht ...
14.03.2017 12:11:09
Dieter(Drummer)
Hallo Helmut,
... weiter helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige