Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Diagrammen/Series Collection

Probleme mit Diagrammen/Series Collection
21.03.2017 11:07:44
Kliewe
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Erstellen von Diagrammen.
Kurze Beschreibung: Ich erstelle mehrere verschiedene Diagramme. Da sich der Zellen bzw Spaltenbereich der Diagramme ändert, werden den Diagrammen erst nach Abschluss aller Eingaben in die UserForm Code zugewiesen.
Jetzt habe ich ein riesen Problem. Sporadisch tritt ein Fehler auf, in dem immer eine Methode für "SeriesCollection" fehl schlägt. Sei es delet, new series oder was auch immer. Alles funktioniert und dann sporadisch tritt dieser Fehler auf.
Kann es sein, das es etwas mit dem Blattschutz oder ähnliches zu tun hat?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Diagrammen/Series Collection
21.03.2017 20:51:16
Beverly
Hi,
wenn der Fehler sporadisch auftritt, kann er nicht mit dem Blattschutz zusammen - sonst würde der Fehler ja nur dann auftreten, WENN der Blattschutz aktiv ist. Ich tippe eher darauf, dass der Code schneller durchläuft als Excel Zeit hat, bestimmte Aktionen auszuführen, wenn sie in einer Schleife ausgeführt werden. Du kannst ja mal versuchen, am Ende jedes Schleifendurchlaufs die Codezeile DoEvents zu ergänzen, weil damit die Steuerung ans Betriebssystem übergeben wird.


AW: Probleme mit Diagrammen/Series Collection
23.03.2017 13:20:57
Kliewe
Hallo Beverly,
vielen Dank für deine Antwort und sorry für meine späte Antwort :-/
Ja der Fehler tritt nur sporadisch auf und ich kann mir absolut nicht erklären, woran es liegt.
Der Code kann ja auch nicht falsch sein, sonst würde es ja immer nicht funktionieren. Und nicht nur manchmal einen Fehler geben...
Den Tipp mit den DoEvents werde ich sofort mal ausprobieren, danke :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige