Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DOS Befehl cd..

DOS Befehl cd..
06.04.2017 08:18:03
pampel
Hallo zusammen,
ich bin dabei, in VBA eine Verzeichnisverwaltung zu planen. Dabei habe ich schon die Befehle
MKDIR - Verzeichnis angelegt
CHDIR - in Verzeichnis wechseln
ChDrive(Laufwerkbuchstabe) - Laufwerk wechseln
gefunden.
Jetzt fehlt mir noch der Befehl, mit dem ich aus einem Unterverzeichnis in das übergeordnete Verzeichnis wechseln kann.
Z.B. habe ich in C: ein Verzeichnis A, welches die Unterverzeichnis AA, AB, AC usw. hat. Wie ich nach AA "navigieren" kann ist mit klar, wie komme ich aber aus AA wieder zurück nach A?
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es früher bei DOS den Befehl "cd..", um aus einem Verzeichnis wieder rauszukommen.
Wie lautet der VBA-Befehl, um aus AA wieder nach A zurückzukommen?
Danke für Hinweise,
Gruß,
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DOS Befehl cd..
06.04.2017 09:02:42
Dieter(Drummer
Hallo Stefan,
der Dos-Befehl lautet: CD\A
Gruß, Dieter(Drummer)
Wie lautet der VBA-Befeh -ist die Frage DD
06.04.2017 09:37:06
robert
AW: Wie lautet der VBA-Befeh -ist die Frage DD
06.04.2017 10:06:08
pampel
Hallo,
Danke - es ist lange her. Hier am Bürorechner kann ich cmd nicht ausführen, es ist vom Administrator gesperrt.
Ich brauche ja nicht den DOS-Befehl, sondern in VBA die Möglichkeit, aus einem Verzeihnis wieder rauszukommen.
Gruß,
Stefan
AW: DOS Befehl cd..
06.04.2017 09:45:33
Dieter(Drummer)
Sorry Stefan,
mit VBA Befehl für "CD\A" kann ich nicht helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: DOS Befehl cd..
06.04.2017 10:15:15
Daniel
Hi
ist ganz einfach, das mit dem ".." geht immer noch, auch in VBA:
ChDir ".."
Gruß Daniel
chdir ".." (owT)
06.04.2017 10:26:51
EtoPHG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige