mag/kann mir jmd. helfen, da ich nicht weiter komme?
In der beigefügten Datei ist eine Übersicht-Tabelle in Sheet1 (Liefernummer und Bezeichnung). Diese wird laufend erweitert.
In Sheet2 sind mehrere Tabellen je unterschieden in Quartalen und Liefernummern (Pro Quartal eine Tabelle je Liefernummer).
Ich möchte eine Zuordnung der Einträge in der Übersicht-Tabelle in die jeweiligen Tabellen auf Sheet2 per UserForm Eingabemaske vornehmen. Einträge sollen auch in mehrere Quartale gleichzeitig möglich sein.
Ein wenig konnte ich vorbereiten. Jedoch nicht die o.g. Funktionen.
Ich habe die Inhalte der Übersicht-Tabelle in die ListBox1 übergeben. In der ComboBox1 stehen die Tabellen aus Sheet2 zur Wahl. Per Button ("Pfeil") sollen die Einträge in die ausgewählte Tabelle übertragen werden (Liefernummer und Bezeichnung) und in der ListBox2 erscheinen, dafür nicht mehr in der ComboBox1. Umgekehrt (aus Tabelle/Quartal-Zuordnung austragen) soll dies per Button "Zuordnung entfernen" geschehen.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/112756.xlsm
Viele Liebe Grüße an das Forum!