Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SumIfs

SumIfs
10.04.2017 15:49:36
Dirk
Hallo,
ich habe eine SumIfs-Formel, die gut funktionierte. Jetzt möchte ich aber den zu summierenden Bereich variabel gestalten. Dafür habe ich zwei Variablen MonatsStart und MonatsEnde dimensioniert. Die Variable MonatsStart erhält in dem u.g. Beispiel auch den Wert "o" und die MonatsEnde den wert "R". ich möchte somit die Spalten o bis R summieren. Funktioniert aber nicht. Ich bekomme den Laufzeitfehler 1004. Warum?
Tabelle4.Range("C9") = Application.WorksheetFunction.SumIfs(Tabelle1.Range(MonatsStart & ":" & MonatsEnde), _
Tabelle1.Range("A:A"), Jahr, Tabelle1.Range("B:B"), BKZ, _
Tabelle1.Range("H:H"), LVBereich, Tabelle1.Range("I:I"), Ortsverband, _
Tabelle1.Range("G:G"), RVBereich, Tabelle1.Range("C:C"), KST, _
Tabelle1.Range("F:F"), "1. operative Erträge")
Vielen Dank!
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eindimensionales Argument
10.04.2017 19:15:44
lupo1
O:R als Summenargument geht nicht! Das Argument muss eindimensional sein (O:O), und die gleiche Form wie die Kriterien haben (B:B).
Korrektur
10.04.2017 19:20:10
lupo1
Meine ersten 2 Behauptungen von 3 sind falsch.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige