Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler nur unter Excel 2010

Fehler nur unter Excel 2010
11.04.2017 08:52:07
Friedrich
Hallo,
ich habe letztes Jahr im Sommer mit Excel 2010 eine relativ große Datei erstellt. Jetzt beim erneuten Benutzen kommt es zu einem Laufzeitfehler (laufzeitfehler -21474178848 (80010108)) bei einer Funktion. Ich habe erst gedacht, dass die Funktion fehlerhaft ist und bereits hier im Forum danach gefragt. Nach dem Senden einer Beispieldatei ( https://www.herber.de/bbs/user/112698.xlsm ) stellte sich jedoch heraus, dass der Fehler anscheinend nur bei mir auftritt. An meinem privaten Rechner mit Office 365 kommt die Fehlermeldung nicht. Nur bei unseren Firmenrechnern vor Ort (Excel 2010).
Kennt jemand solche Probleme und hat vielleicht einen Ratschlag?
Viele Grüße
Friedrich L.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler nur unter Excel 2010
12.04.2017 07:12:00
JoWE
Hallo Friedrich,
"beim erneuten Benutzen" ist nicht wirklich aussagekräftig,
bei genau welcher Situation tritt der Fehler auf?
Was sagt der IT-Service Deiner Firma?
Kopiere alles Schritt für Schritt in eine neue Arbeitsmappe.
Nicht die Arbeitsmappe kopieren!!
Tritt der Fehler dann wieder auf?
Gruß
Jochen
AW: Fehler nur unter Excel 2010
12.04.2017 07:59:43
Friedrich
Ich habe in der Beispieldatei nur den VBA-Code kopiert, die anderen Zellen erneut beschriftet. Der Fehler tritt leider wieder auf.
Im Tabellenblatt Deckblatt kann man mithilfe des + und - Buttons Felder in den anderen Tabellenblättern hinzufügen bzw. löschen, nur kommt beim Löschen immer der Laufzeitfehler.
Anzeige
AW: Fehler nur unter Excel 2010
12.04.2017 08:23:38
JoWE
hmm, keine Ahnung was da faul ist.
Teste es mal an einem anderen PC in Deiner Firma.
Vielleicht hilf eine Neuinstallation von MS Office.
Oder eine Neuinstallation des PC.
Sorry
Gruß
Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige