Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010

Excel 2010
20.04.2017 07:57:21
Ingo
Hallo Spezialisten !
Eigentlich wollte ich mit Sverweis einen Wert in einer anderen Tabelle (bei gleicher, geöffneter Arbeitsmappe) anzeigen lassen. Solange ich den „Bezug“ manuell eintrage, geht das auch.
Ich möchte nun aber, dass der Bezug (über andere Parameter) sich automatisch(*) einträgt. Sverweis und andere Funktionen (index, indirekt) versagen dann.
Mögliche Gründe: entweder falsch angewendete Funktionen oder falsch gesetzte Anführungszeichen. Jedenfalls: ich komm nicht drauf und bräuchte Eure Hilfe.
(*)
Der Bezug besteht ja aus:
Teil 1 : Tabellenname, gefolgt von einem Rufezeichen (!)
Teil 2 : Zellbereich
 Sowohl Teil1 als auch Teil 2 wird über Parameter ermittelt und ändert sich
Kann mir bitte jemand helfen ? Danke
Ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2010
20.04.2017 07:58:51
SF
Hola,
das klingt nach Indirekt(). Dazu wäre ein konkretes Beispiel hilfreich.
Gruß,
steve1da
AW: Excel 2010
20.04.2017 08:29:17
Rainer
Hallo Ingo,
in Zelle B2 schreibst du:
INDIREKT("'"&$A2&"'!$"&B$1)
Jetzt kannst du in A2 den Tabellennamen eintragen und in B1 den Zellennamen aus dem Zielblatt.
Formel ist dann nach unten und rechts erweiterbar. Also in Spalte A schreibst du untereinander die Tabellennamen (auch per Formel), in Zeile 1 die gesuchten Zellennamen in der Form "A2", "A3" alle nacheinander und ohne $$.
Gruß,
Rainer
AW: Excel 2010
21.04.2017 09:18:44
Ingo
Hallo Rainer,
danke, hat funktioniert.
Es ist einfach, wenn die Anführungszeichen und Apostrophen richtig stehen.
Ich hab aber vor der Anfrage wirklich viel ausprobiert, Deine Formel passt jedenfalls. DANKE.
lg Ingo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige