Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit VBA runterzeihen

Formel mit VBA runterzeihen
20.04.2017 10:09:16
ray
Hallo,
vielen Dank nochmal für die großartige Hilfe gestern.
Heute hab ich wieder was.
Ich habe gestern gelernt, wie ich eine Formel in eine Zelle einfüge.
Bisher bin ich mit der Maus auf die Ecke der Zelle gegangen und habe die Formel dann runtergezogen, wodurch sich die Zeilenbezüge entsprechend verändert haben. Das würde ich gern automatisch mit VBA machen (die Formel wird ja schon via VBA eingefügt)
Da sich die Anzahl der ausgefüllten Zeilen ändert, müsste vorher die letzte beschriebene Zeile ermittelt werden.
Sub sdfsf()
'Anzahl Zeilen ermitteln
'Formel einfügen
Range("n12").FormulaLocal = "=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A12;RL02!$A$8:$Z$800;13;FALSCH));"""";WENN(SVERWEIS(A12;RL02!$A$8:$Z$800;13;FALSCH)="""";"""";SVERWEIS(A12;RL02!$A$8:$Z$800;13;FALSCH)))"
'Formel runterziehen
'glücklich sein :-)
End 'Sub
Viele Grüße aus Hamburg soooooooooonig aber heute früh 0 Grad....
Ray

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit VBA runterzeihen
20.04.2017 10:14:01
Michael
Hallo!
Du kannst eine Formel direkt in einen Zellbereich schreiben:
    'Fester Bereich
Range("N5:N12").FormulaLocal = "=WENN(ISTFEHLER..."
'Bereich mit variabler Länge
'N5:Nx, x = letzte gefüllte Zelle in N
Range("N5:N" & Cells(Rows.Count, 14).End(xlUp).Row).FormulaLocal = _
"=WENN(ISTFEHLER..."
Klar?
LG
Michael
AW: Formel mit VBA runterzeihen
20.04.2017 10:16:31
ChrisL
Hi Ray
Letzte Zeile anhand von Spalte A ermittelt...
Range("N12:N" & Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row).FormulaLocal = ...
cu
Chris
AW: Formel mit VBA runterzeihen
20.04.2017 10:18:32
Oberschlumpf
Hi Ray
lösch mal den Text
'Formel runterziehen
und füge stattdessen diesen Code ein:
Range("n12").AutoFill Destination:=Range("n12:n" & cells(rows.Count, 1).end(xlup).row)

Achte auf die fette 1!
In diesem Code wird die letzte, benutzte Zeile aus Spalte 1 ausgelesen.
Wenn in deiner Tabelle eine andere Spalte mehr Einträge hat, dann musst du 1 gegen "andere Spaltennr" ändern.
Hilfts?
Ciao
Thorsten, auch aus HH ;-)
Anzeige
Alter!!! Voll Genial!!!!! Danke...
20.04.2017 10:52:26
ray
Hallo Nachbar,
herzlichen Dank, absolut genial, das erspart mir richtig viel Arbeit. Riesen Dankeschön!!!!!
VG Ray
immer wieder gerne ;-) owT
20.04.2017 10:56:13
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige