Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt trennen mit SVerweis

Zellinhalt trennen mit SVerweis
20.04.2017 12:19:47
stormlamp
Hallo Zusammen,
ich muss anhand einer Auftragsnummer ein Feld mit Artikelmaßen aus einer anderen Tabelle ziehen.
Dort sind die Maße allerdings zusammengefasst, bspw. "2200x670x500"
Bei der Übertragung sollen die Maße jedoch aufgegliedert werden in drei Einzelmaße.
Bei normalen Werten ginge das mit Text in Spalten, aber wie trenne ich einen SVerweis auf? Bliebe die Ziffernanzahl immer gleich, so könnte ich die einzelnen zahlen mit der Funktion Teil() herausschneiden, aber die Werte können von einstellig bis 5stellig sein und auch mit Komma.
Freundlichen Gruß
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt trennen mit SVerweis
20.04.2017 12:43:21
yummi
Hallo Hans,
ich weiß zwar nicht wie deine Daten aussehen (Beispieldatei ist immer hilfreich), aber mal als Idee für dich: mit Finden nach dem x suchen. Positon als Eingabewert für Links benutzen, liefert dir dann die 2200. Die Länge dieser Zelle als Eingabevarible für den nächsten find benutzen und mit teil dann ausschneiden.
Gruß
yummi
AW: Zellinhalt trennen mit SVerweis
20.04.2017 12:44:43
Rudi
Hallo,
Maß1: =LINKS(A1;FINDEN("x";A1)-1)
Maß2: =LINKS(TEIL(A1;FINDEN("x";A1)+1;99);FINDEN("x";TEIL(A1;FINDEN("x";A1)+1;99))-1)
Maß3: =TEIL(WECHSELN(A1;"x";"#";2);FINDEN("#";WECHSELN(A1;"x";"#";2))+1;99)
statt A1 dein SVERWEIS
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Zellinhalt trennen mit SVerweis
21.04.2017 18:12:40
stormlamp
Hallo Rudi,
kam leider 1 Tag lang nicht mehr ins Internet.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige