Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optionsbuttons sollen sich nicht verschieben

Optionsbuttons sollen sich nicht verschieben
04.05.2017 13:29:27
Nati
Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Userbild
wenn ich bei Frage 3 no auswähle verändert sich die Postition der Yes /No buttons bei Frage 4.
Userbild
Die Buttons sollen neben der Frage 4 bleiben, wie kann ich die "fixieren" an die Zeile ?
Danke :))
LG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsbuttons sollen sich nicht verschieben
04.05.2017 13:41:24
Rene
Hallo Nati,
Die Radiobuttons sind im Excelsheet und nicht in einer Userform wenn ich das richtig sehe.
Bei der Änderung der Antwort 3 werden ja zeilen eingefügt (korrigier mich wenn ich das falsch sehe).
Wenn Du die Steuerelemente formatierst ist da ein Tab "Eigenschaften".
Dort muss "Nur von der Zellposition abhängig" aktiviert sein.
Wenn "Von Zellpositioin und -größe unabhängig" ausgewählt ist schiebt sich der Button nicht mit nach unten.
Grüße
René
AW: Optionsbuttons sollen sich nicht verschieben
04.05.2017 14:44:03
Nati
Hi Rene,
ganz genau, es wird eine neue Spalte eingeblendet, wenn no angekreuzt wird.
leider funktioniert es nicht wenn ich die buttons auf "unabhängig" formatiere :(
Anzeige
AW: Optionsbuttons sollen sich nicht verschieben
04.05.2017 14:48:16
Nati
Ich meinte eine neue Zeile wird eingeblendet... DIe buttons sollen neben der Frage stehen bleiben...auch wenn oben eine Zeile eingefügt wird
AW: Optionsbuttons sollen sich nicht verschieben
04.05.2017 15:46:26
Rene
Dann setz die Zellabhängigkeit auf die Zelle neben der Frage
Hast DU eine Möglichkeit die Datei (gerne ohne datenschutzrelevante daten) hochzuladen?
AW: Optionsbuttons sollen sich nicht verschieben
04.05.2017 16:20:47
Nati
Hallo Rene,
habe gerade eine Datei gemacht als Beispiel; dabei ist mir der "Fehler" aufgefallen. Wenn der Optionsbutton zwischen zwei Zellen ist, bleibt er in der oberen ( dort wo die Zeile eingeblendet wird ) Problem wird gelöst, wenn Button eindeutig in der Zelle ist.
Siehe:
https://www.herber.de/bbs/user/113317.xlsm
Mit VBA
Liebe Grüßle
Anzeige
AW: Optionsbuttons sollen sich nicht verschieben
04.05.2017 16:22:13
Rene
Hallo
Na dann ist es ja vollbracht :)
Liebe Grüße

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige