Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dauerhaftes Ausblenden von Arbeitsblättern

Dauerhaftes Ausblenden von Arbeitsblättern
24.05.2017 14:36:13
Arbeitsblättern
Hallo Forum,
ich möchte die Navigation in einer Excel-Datei ausschließlich über Links ermöglichen und die Navigation über die Arbeitsblätter unterbinden. Die Links verweisen also jeweils auf unterschiedliche Arbeitsblätter (wie eine Art Inhaltsverzeichnis). Gibt es (ohne VBA) eine Möglichkeit die Arbeitsblätter (bis auf das "Start"arbeitsblatt) zu verstecken? Wenn ich auf das normale Ausblenden gehe, dann führen meine Links in Leere.
Vielen Dank!!!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur mit VBA! owT
24.05.2017 14:40:34
Michael
AW: Dauerhaftes Ausblenden von Arbeitsblättern
24.05.2017 14:45:44
Arbeitsblättern
Hallo Martin,
unter Optionen-Erweitert-Optionen für diese Arbeitmappe anzeigen-[ ] Blattregisterkarten anzeigen (abwählen).
Gruess Hansueli
AW: Dauerhaftes Ausblenden von Arbeitsblättern
24.05.2017 15:15:44
Arbeitsblättern
Super, vielen Dank!
Gute Idee! owT
24.05.2017 15:58:13
Michael
AW: Gute Idee! aber falsch
24.05.2017 20:23:30
Matthias
Hallo
die Arbeitsblätter (bis auf das "Start"arbeitsblatt) zu verstecken?
Mit dieser Methode werden alle Register ausgeblendet.
Wie bereits erwähnt nur mit VBA.
Gruß Matthias
falsch ist relativ
25.05.2017 10:07:22
RPP63
Moin!
Relativ insofern, als dass man ja auf den "übrigen" Blättern einen Link auf Start einfügen könnte.
Allerdings:
Selbstverständlich funktionieren die Shortcuts Strg+Bild↑ und Strg+Bild↓ weiterhin.
Dann geht es tatsächlich nur mittels VBA und der Eigenschaft xlVeryHidden.
Gruß Ralf
Anzeige
Falsch ist Falsch, also Absolut ... owT
25.05.2017 12:18:19
Matthias
Du mich auch …
25.05.2017 19:58:35
RPP63
Moin!
Ich hoffe nur, dass Dein zukünftiger Richter ähnlich schwarz/weiß denkt und Du zum Glück auf der weißen Seite stehst.
Gruß Ralf
Welcher Richter...? owT
25.05.2017 20:52:13
Luc:-?
:-?
Sehr unglücklich ausgedrückt
26.05.2017 09:50:18
RPP63
Moin Luc!
Dämliche Parabel meinerseits!
Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass ein "falsch" eben nicht immer als schwarz/weiß gesehen werden sollte.
Gerade in der Datenverarbeitung gibt es eben auch ein grau.
Falls ich jemand missverständlich beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich in aller Form.
Gruß Ralf
Nun gut, aber primär kennt die EDV kein Grau, ...
26.05.2017 13:54:57
Luc:-?
…Ralf,
weil alles auf 2 Schaltzuständen beruht. Alles darüber hinaus resultiert aus Komplexität, d.h., Nuancen entstehen erst mit der Evolution der Systeme, was per sé für alle gilt. Deshalb versucht man auch so eifrig, immer näher an den Moment 0 des Urknalls heranzukommen (was war der aller­ursprüng­lichste Zustand, aus dem alles entstand?)…!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige