Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen in Dateien in Reihe aktualisieren?

Verknüpfungen in Dateien in Reihe aktualisieren?
30.05.2017 18:14:33
Bernd
Hallo Forum,
ich habe folgende hoffentlich einfache Frage für Euch:
Kann man irgendwie in Excel einstellen, dass gleich mehrere Dateien nacheinander aktualisiert werden, wenn diese sozusagen in Reihe aufeinander zugreifen?
Beispiel:
Ich habe eine Datei mit Kursdaten von Aktien.
Auf diese Datei "Kursdaten" greifen mehrere Dateien zu, um recht komplexe Berechnungen vorzunehmen. Ich nenne diese Dateien einfach mal "Zwischenberechnung".
Die wichtigsten Ergebnisspalten aus den Dateien "Zwischenberechnung" stelle ich dann in einer weiteren Datei "Übersicht" dar.
Wenn ich die Datei "Übersicht" öffne, wird abgefragt, ob Verknüpfungen zu anderen Dateien aktualisiert werden sollen. Diese Frage beantworte ich mit ja.
Leider werden aber dann nicht zuvor neu eingegebene Kursdaten berücksichtigt in der Übersicht.
Als Konsequenz muss ich jede Datei "Zwischenberechnung" öffnen und aktualisieren lassen, damit die letzten Kursdaten berücksichtigt werden. Dies ist sehr zeitaufwändig, da das Öffnen und Schließen trotz großen Arbeitsspeichers, SSD Platte und schnellem Prozessor einfach dauert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Verknüpfungen der komplexen Datei auch automatisch aktualisiert werden können, ohne diese zu öffnen?
Mit ist klar, dass ich ein Makro schreiben könnte, welches die Dateien nacheinander öffnet, aktualisiert und wieder speichert. Dadurch spare ich zwar manuellen Aufwand aber keine Zeit.
Vielen Dank vorab für die Beantwortung dieser Frage
Beste Grüße
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen in Dateien in Reihe aktualisieren?
01.06.2017 05:15:06
fcs
Hallo Bernd,
Kann man irgendwie in Excel einstellen, dass gleich mehrere Dateien nacheinander aktualisiert werden, wenn diese sozusagen in Reihe aufeinander zugreifen?
Die Antwort ist Nein.
LG
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige