Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Führingslinien in Datenbeschriftung

Führingslinien in Datenbeschriftung
31.05.2017 22:03:06
Markus
Guten Abend zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige.
Folgender Sachverhalt:
Ich will mir über mehrere Jahre die Abverkaufszahlen bestimmter Werkzeuge verlgeichen und grafisch darstellen.
Im Sheet Umsatz sind die Absatzzahlen pro Jahr und Werkzeug inkl. Grafik hinterlegt (siehe Bspdatei).
Zusätzlich würde ich gerne zu den einzelnen Datenpunkte Kommentare hinterlegen in der Grafik.
Diese Kommentare sind im Sheet Kommentar für jedes Werkzeug und Jahr hinterlegt.
Über die Funktion "Datenbeschriftung formatieren | Wert aus Zelle" habe ich das auch gut hinbekommen.
Allerdings ist es nun so, dass ich nicht für jedes Werkzeug + Jahr ein Kommentar habe und mir in der Grafik
bei den leeren Kommentarfeldern nun trotzdem die Führungslinien angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Führungslinien für leere Kommentarfelder "automatisch" auszublenden?
Ich bin für jede Hilfe offen.
Eine Biepsieldatei habe ich angehängt.
Danke für die Hilfe und einen schönen Abend,
Markus
https://www.herber.de/bbs/user/113936.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Führingslinien in Datenbeschriftung
31.05.2017 23:48:54
Matthias
Hallo
Also ich bin kein Diagrammexperte, aber reicht es nicht im Filter 2004 und 2005 auszuklammern?
Userbild
Gruß Matthias
AW: Führingslinien in Datenbeschriftung
01.06.2017 07:58:31
Markus
Hi Matthias,
danke für deine Antwort.
Wenn ich nur ein Werkzeug im Chart habe funktioniert das Filtern.
Wenn ich jetzt z.B. 2 weitere Werkzeuge mit Kommentare für 2004 und 2005 einfüge,
würde es mir diese auch rausfiltern, was nicht so praktisch wäre.
Gruss Markus
AW: Führingslinien in Datenbeschriftung
01.06.2017 13:56:45
Markus
Hi zusammen,
weiss keiner Rat?
Gruss Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige