Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel zu MS Projekt

Excel zu MS Projekt
06.06.2017 16:57:21
Manfred
Hallo zusammen,
habe dieses Makro direkt im MS Project im Einsatzt. Es schreibt mir die Feiertage von Excel in den MS Project Standardkalender. Erst jetzt ist ein kleines Problem aufgetaucht. Habe bisher nur ca. 23 Einträge verschickt.
Der Kalender ist immer leer, wenn ich mehr wie 45 Kalendereinträge habe schreibt er mir nur 29 in den Standardkalender und bricht hier ab. ActiveProject.BaseCalendars("Standard").Exceptions.Add Type:=1, Name:=Bezeichnung, Start:=Startdatum, Finish:=Enddatum
Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1101, Diese Ausnahme wiederspricht einer bereits vorhandenen Ausnahme in diesem Kalender und kann nicht hinzugefügt werden.
Es sind aber keine doppelten Datumswerte drin.
Was mache ich falsch ? Kann jemand helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Sub Feiertage_Importieren()
Dim xlApp As Excel.Application
Dim xlWkb As Workbook
Dim i As Long
Dim Bezeichnung As String
Dim Startdatum As Date
Dim Enddatum As Date
Set xlApp = CreateObject("Excel.Application")
Set xlWkb = xlApp.Workbooks.Open("J:\P_VA_VE_Cost_Reduction\TEAM_Ordner\02_Excel\Feiertage. _
xlsx")
i = 2
With xlWkb.Sheets("Feiertage")
Do Until .Cells(i, 1).Value = ""
Bezeichnung = .Cells(i, 1).Value		’Zelle A1
Startdatum = .Cells(i, 2).Value		‘Zelle B1
Enddatum = .Cells(i, 3).Value		‘Zelle C1
ActiveProject.BaseCalendars("Standard").Exceptions.Add Type:=1, Name:=Bezeichnung, Start:= _
Startdatum, Finish:=Enddatum
i = i + 1
Loop
End With
xlWkb.Close
Set xlWkb = Nothing
Set xlApp = Nothing
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zu MS Projekt
06.06.2017 18:01:09
ChrisL
Hi Manfred
Ich schätze die Termine überschneiden sich oder fallen aufs Wochenende.
Probiere die Termine einfach mal von Hand und vermutlich erhälst du die gleiche Fehlermeldung.
cu
Chris
AW: Excel zu MS Projekt
07.06.2017 07:56:07
Manfred
Hallo Chris,
ja Wochenendtermine sind drin, aber die hat er bis jetzt genommen. z.B. Osters., Pfingsts.
Es sind keine Termine doppelt.
Du brings mich auf eine Idee, der neue Kalender geht ja jetzt 2 Jahre, komischer weise steigt das Makro am 2.Ostersonntag (2018) aus. (1.Ostermontag 2017)
Händisch kann ich weitere Termine eingeben. Ich probiere mal wenn ich hinter die Tage das Jahr angebe, dann ist die Bezeichnung anderst. Ich gib Bescheid.
Gruß
Manfred
Anzeige
AW: Excel zu MS Projekt
07.06.2017 16:34:32
ChrisL
Hi Manfred
Deine Vermutung klingt plausibel (eindeutige Bezeichnungen erforderlich).
Ich mache den Beitrag mal zu und sonst kannst du dich ja wieder melden.
cu
Chris
AW: Excel zu MS Projekt
07.06.2017 18:10:57
Manfred
Hallo Chris,
habe hinter alle ca. 45 Bezeichnungen das Jahr geschrieben.
Siehe da, jetzt funzt das ganze.
Danke für Deine Unterstützung.
Wir beide haben ja daraus was gelernt. :-)
Gruß
Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige