Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehl, um im Speicher befindliche Zelle auszuwähl

Befehl, um im Speicher befindliche Zelle auszuwähl
07.06.2017 18:51:22
Michael
Hallo, ich suche den Befehl, mit dem ich die im Zwischenspeicher befindliche Zelle (also die, um die 'die Ameisen rumlaufen'), auswählen kann.
Beste Grüße
Micha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Befehl, um im Speicher befindliche Zelle auszuwähl
07.06.2017 19:14:03
Hajo_Zi
Hallo Micha;
ist das nicht selection?

AW: Befehl, um im Speicher befindliche Zelle auszuwähl
08.06.2017 08:05:52
Michael
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bekomme es damit nicht hin, aber ich habe auch keine Ahnung von vba muss ich dazu sagen! Ich habe noch versucht, sowas wie 'range.selection' und so zu testen, aber nichts hat funktioniert.
Beste Grüße
Micha
Adresse der kopierten Zellen auslesen
08.06.2017 08:52:09
Nepumuk
Hallo,
dein Vorhaben ist nicht so ganz trivial, denn Excel selbst bietet dazu keine Möglichkeit. Per API lässt sich aber die Adresse des zuletzt kopierten Bereiches auslesen.
Wie gehst du normalerweise vor? Sprich zu kopierst innerhalb der selben Tabelle, in eine andere Tabelle der selben Mappe oder in eine andere Tabelle einer anderen Mappe?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Adresse der kopierten Zellen auslesen
08.06.2017 09:38:33
Michael
Hallo Nepumuk,
danke für deine Antwort, ich kopiere innerhalb der selben Tabelle. Dort befinden sich untereinander Verknüpfungen, denen ich per DirectPrecedents folge. Das klappt soweit bei der ersten Verknüpfung, aber die Markierung muss irgendwie wieder zurück, damit er bei den folgenden weiter arbeiten kann.
Beste Grüße
Micha
AW: Adresse der kopierten Zellen auslesen
08.06.2017 22:19:42
Michael
Hallo Nepumuk,
wow, hast du das alles für mich zusammen gebaut? Krass, danke! Um so mehr tut es mir leid, sagen zu müssen, dass ich komplett überfordert bin damit. Das auf meinem 64bit-System überhaupt ans Laufen zu bringen ging gerade noch so, aber dann kommen wiederum Fehlermeldungen.
Ich habe aber gerade einen neuen, etwas einfacheren Ansatz gefunden, indem ich die Makros für jede Zeile dann einzeln ablaufen lasse oder die irgendwie hintereinander baue. So werde ich es erst einmal versuchen und wenn das nicht hinhaut... dann melde ich mich vll. nochmal.
Bis hierhin auf jeden Fall vielen Dank für dein Bemühen.
Beste Grüße
Michae
Anzeige
Befehl, um im Speicher befindliche Zelle auszuwähl
08.06.2017 16:23:23
Hajo_Zi
Hallo Mica,
selection.Address
keine Ahnung was Du willst.
Gruß Hajo
AW: Befehl, um im Speicher befindliche Zelle auszuwähl
08.06.2017 22:20:32
Michael
Hallo Hajo, hat sich erst einmal erledig, siehe unten.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige