Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn via VBA

Summewenn via VBA
08.06.2017 13:17:23
Christoph
Hallo zusammen,
ich bin auf ein kleines Problem gestoßen, welches meine Kompetenzen im VBA übersteigt.
Hier erst mal kurz meine Datei als Test um welche es geht:
https://www.herber.de/bbs/user/114134.xlsm
Ich benötige einen Code, der die Summe bildet, wenn der Name in Spalte H, die KW in Spalte E und das Jahr in Spalte C den zuvor eingegebenen Parametern entsprechen. Dies soll für die Spalten J, L, M, N, O in der Registerkarte Rohdaten geschehen und in die Registerkarte Rohdaten_MA_KW übertragen werden.
Für die Spalten K, P, Q, R das gleiche als Mittelwert.
Also nochmal kurz zur Erklärung. Ich habe sehr viele Daten in der Registerkarte Rohdaten. Diese möchte ich verschlanken, so das Ich in der Registerkarte Rohdaten MA KW für jeden Mitarbeiter nur eine Zeile pro KW habe. Also Soll zuerst geschaut werden, ob ich den MA schon in "Rohdaten MA KW" für diese KW angelegt habe. Sollte dies der fall sein,sollen die Daten welche dort stehen mit den Daten in "Rohdaten" aktuallisiert werden. Also Die Summe von z.B allen Handled Calls gebildet werden, welcher den Parametern entspricht und dann in Rohdaten MA KW kopiert werden. Dies für alle Spalten welche ich oben genannt habe.
Sind die Daten noch nicht für diesen MA und diese KW vorhanden. So soll diese angelegt werden.
Ich bitte um hilfe. bin am verzweifeln.
VG
Christoph

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn via VBA
08.06.2017 13:21:36
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in der verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: Summewenn via VBA
08.06.2017 14:12:31
Christoph
Hallo,
bin leider neu hier. Kannst du mir sagen wie?
VG
Christoph
AW: Summewenn via VBA
08.06.2017 15:13:09
SF
Hola,
du schreibst hier den Link zum anderen Forum und umgekehrt.
Gruß,
steve1da
AW: Summewenn via VBA
09.06.2017 13:12:11
Christoph
Habe ich gemacht. Leider konnte mir noch keiner Helfen
AW: Summewenn via VBA
09.06.2017 18:44:04
onur
Wie errechnest du AHT? Egal was ich probiere, aus deinen Daten kann ich die AHT nicht errechnen.
Was ist denn mit dem Monat?
Du schreibst zwar oben, nur Jahr, KW und Name sei relevant, aber im Code nimmst du auch den Monat mit ins Visier.
Wie wäre es, wenn man kein zweites Blatt bräuchte und alle verarbeiteten Zeilen im Ersten einfach löschen lassen würde?
Anzeige
AW: Summewenn via VBA
09.06.2017 19:19:44
Christoph
Hallo Oura,
also die AHT wird nicht berechnet sondern so ausgegeben. Da Spielen noch mehrere Daten mit Rein wie z.B. Ring Time... Diese möchte ich natürlich nicht Summieren wie z.B die handled Calls sondern einen Mittelwert bilden. Ja im Code schaue ich natürlich auch ob der Monat übereinstimmt hast du recht.
Ich füge via Makro in diese Datei jede Woche die aktuellen Zahlen ein. Diese möchte ich nicht zu groß werden lassen und zusammenfassen. Deshalb soll in der Registerkarte Rohdaten_MA_KW für jeden Mitarbeiter nur eine Zeile Pro KW hinterlegt sein. So sehe ich gleichzeitig wieviele Anrufe der Mitarbeiter in der KW in Summe getätigt hat und was seine Durchschnittliche Bearbeitungszeit ist (AHT)..
Allerdings weiß ich nicht wie ich VIA Makro eine Summewenn bilde. Also Gebe mir die Summe Aller gehandleden Anrufe, wenn Jahr, Monat,KW, und Mitarbeiter (in den jeweiligen Spalten) übereinstimmen.
Also zusammengefasst möchte ich in der Registerkarte Rohdaten_KW_MA für z.b
Max Muster in KW 8 eine Summer der gehandelten Anrufe von 581 sehen bei einer AHT von 02:29 Minuten...
Nein die Daten können nicht im Registerplatt Rohdaten entfert werden, da ich manchmal auf bestimmte Tage schauen muss.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen und verstehst mein Anliegen nun etwas besser.
Anzeige
AW: Summewenn via VBA
09.06.2017 19:38:09
onur
Da hast du aber einen Denkfehler: Die AHT kannst du doch nicht einfach addieren und durch 5 teilen.
Wenn jemand Montag 1 Anruf mit 30:00 min hatte und Dienstag 100 a 2:00 min käme dann ja 16:00 min dabei heraus (statt 2:17 min).

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige