Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfeld füllen

Textfeld füllen
13.06.2017 21:25:25
Miriam
Hallo Leute,
also bin recht neu bei VBA und hab ein Uniprojekt in dem ich in VBA etwas programmieren soll.
Hab jetzt angefangen eine Art Spielplan zu programmieren, was auch recht gut lief. Ist aber leider für das Projekt zu wenig. Jetzt will ich ein Formular erstellen das folgendes kann:
wenn ich auf den Knopf "Spieler 1" drücke erhöht sich "Punkte" auf 15, dann auf 30, 40, und dann auf 0. Wenn dieser auf 0 ist erhöht sich das Feld "Games" um 1, dann auf 2,3,4,5,6 und danach ebenso auf 0, und das Feld "Sätze" erhöht sich um 1. Bis zu 6, danach hat Spieler A gewonnen.
Und das gleiche Prozedere mit Spieler B. Natürlich sind die Tennisregeln viel komplizierter, aber da ich nichtmal hier auf etwas Funktionierendes komme, lass ich das Komplizierte lieber.
Mein Hauptproblem ist es, dass ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme, dass durch das Klicken des CommandButtons mein betreffendes Textfeld gefüllt wird.
Ich hoffe, dass mir jemand damit helfen kann.
MfG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt. o.w.T.
13.06.2017 21:48:14
Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige