Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumswerte Vergleich

Datumswerte Vergleich
14.06.2017 09:16:13
Christian
Moin alle zusammen,
ich habe ein Problem mit ein paar Vergleich Funktionen.
Aus der Tabelle GLP möchte ich zeilenbezogen alle Zeilen eines bestimmten Jahres in die Tabelle Cockpit übertragen. Klappte bis jetzt wunderbar.
Jetzt habe ich aber den Fall bekommen, das zwei Datumswerte gleich sind. Er erkennt dann nur den ersten, fügt den hinzu und ignoriert den anderen komplett.
Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/114261.xlsx
Habe mit Farben (rot) gearbeitet um das ganze zu verdeutlichen.
In einen älteren Post hat mir Werner damals die Formel in Tabelle Cockpit geschrieben
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1557796#1557796
Viele Grüße und danke an euch alle
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumswerte Vergleich
14.06.2017 09:29:12
SF
Hola,
in D12 und D13 steht doch der 18.04.2017. Oder versteh ich die Frage grad nicht?
Gruß,
steve1da
AW: Datumswerte Vergleich
14.06.2017 09:39:24
Christian
Moin,
Ja genau, der Datumswert stimmt aber leider stimmt der Wert in der Spalte MSN nicht. Es wird zweimal der gleiche Wert für MSN übertragen obwohl der zweite Datumswerte ein anderer ist.
Viele Grüße
Christian
AW: dann dort auch mit INDEX() und AGGREGAT() ...
14.06.2017 10:06:13
...
Hallo Christian,
.. . in Cockpit!B7 (und analog die Formel in C7!)
=WENNFEHLER(INDEX(GLP!$B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(GLP!M$2:M$999)/(GLP!M$2:M$999=D7);ZÄHLENWENN(D$7:D7;D7)));"")
und Formeln nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: anstelle WENNFEHLER() reicht hier WENN() ...
14.06.2017 10:11:37
...
... so:
=WENN(D7="";"";INDEX(GLP!$B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(GLP!M$2:M$999)/(GLP!M$2:M$999=D7);ZÄHLENWENN(D$7:D7;D7))))
Gruß Werner
.. , - ...
Vielen Dank !!!
14.06.2017 10:15:04
Christian
Moin Werner,
ich staune immer wieder :) Es läuft einwandfrei
Viele Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige