Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Werkzeug
BildScreenshot zu Werkzeug Werkzeug-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

RGP


Betrifft: RGP von: Frank
Geschrieben am: 14.06.2017 12:35:47

Moin,
ich habe mit RGP die Berechnung eines Polynoms gemacht- die Werte werden auch in der Trendlinie bestätigt.
Rechne ich das mit einer Tabelle zurück, bekomme ich aber große Abweichungen...ich verstehe nicht warum

https://www.herber.de/bbs/user/114267.xlsx

  

Betrifft: AW: RGP von: fred
Geschrieben am: 14.06.2017 14:36:45

Hallo,

Die ^-Funktion scheint ungenauer als die Potenz Funktion zu sein.
mit

=$F$17*POTENZ(A4;3)+$G$17*POTENZ(A4;2)+$H$17*POTENZ(A4;1)+$I$17

kommt zumindest das Erwartete raus


Grüße

Fred


  

Betrifft: AW: RGP von: Frank
Geschrieben am: 14.06.2017 20:45:15

Hat funktioniert- Danke


  

Betrifft: AW: RGP von: Frank
Geschrieben am: 15.06.2017 08:03:42

Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt.
Auf einem Server liegt eine DATEI (also keine Webpage). Nun möchte ich dynamisch auf diese Datei gucken und sehen ob sie vorhanden ist- wenn sie nicht erreichbar ist, muss sich der Wert in der Zieldatei ändern.

Ich möchte verhindern das ein erstelltes XLS Werkzeug ausserhalb des entsprechenden Netzwerks genutzt wird...


  

Betrifft: AW: was hat dies mit der Ausgangsfrage zu tun? owT von: ... neopa C
Geschrieben am: 15.06.2017 12:57:19

Gruß Werner
.. , - ...