Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart 3 Darstellungen

Pivot Chart 3 Darstellungen
15.06.2017 12:26:45
Shena
Hallo liebe Excel Freunde ich brauchte eure Hilfe.
Ich habe eine Projektliste mit folgenden Daten:
Projektname, geplanter Projektbeginn, erwarteter Projektbeginn, tatsaechlicher Projektbginn.
Ich moechte alle Projekte als Pivotchart darstellen lassen.
Soweit bin ich auch schon gekommen.
siehe Bild: http://eventview.eu/pics/show_80752
Problem:
Derzeit wird mir nur geplanter Beginn und tatsaechlicher Beginn angezeigt. Ich habe die Darstellung ueber primaer und sekundaer aches hinbekommen. (aehnlich wie ein Gantt-Chart)
Jetzt soll mir noch der erwartete Beginn angezeigt werden. Wenn ich diesen ebenfalls auf die sekundaerachse lege wird mir nichts angezeigt.
Ausserdem wurde ich noch gerne das aktuelle Datum als aches einblenden lassen von oben nach unten. Ich wuesste wie ich das in einem normalen diagram hinbekomme, aber nicht im pivot chart.
Koennte mir bitte jemand helfen?
Bisherige Vorgehensweise:
zu allen drei Datumusangeben zum project habe ich hilfsspalten erstellt um diese darstellung im Pivot zu erreichen.
z.b
Hilfsspalte 1 geplanter Beginn 03/15/2017 (MM/DD/YYYY), nebendran Hilfsspalte 2 mit dem Wert 10
Hilfsspalte 3 erwarteter Beginn 03/20/2017 (MM/DD/YYY), nebendran Hilfsspalte 4 mit dem Wert 10
Hilfsspalte 5 tatsaechlicher Beginn 03/10/2017 (MM/DD/YYYY), nebendran Hilfsspalte 6 mit dem Wert 10
im gestapelten balkendiagramm (siehe bild oben) blende ich dann das datum aus, damit der wert 10 angezeigt wird.
http://eventview.eu/pics/show_88536
Slicer fuer Pivot: http://eventview.eu/pics/show_671015
derzeit wird geplant und tatsaechlich angezeigt.
erwartet moechte ich genauso darstellen.
desweiteren wuerde ich gerne eine rote aches einblenden lassen die immer das akteulle datum anzeigt und sich automatisch verschiebt auf den naechsten tag.
Ich brauche ein Pivto Chart, damit jedes Werk fuer sich selbst filter kann und aussuchen kann welche Projektarten er anzeigen moechte
Ich hoffe ich konnte es einigermassen erklaeren.
Vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus.
Gruss,
Shena

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum Bilder? ...
15.06.2017 12:55:35
...
Hallo Shena,
... und diese noch dazu auf einem anderen Server? Warum stellst Du nicht eine Exceldatei hier im Forum ein?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum Bilder? ...
16.06.2017 06:24:49
Shena
Hallo Werner,
die Datei ist sehr gross und es sind viele Daten vom Unternehmen enthalten.
Hast du eine Idee wie ich das Problem loesen kann?
AW: sorry, kann Dir so nicht weiterhelfen owT
16.06.2017 09:03:13
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sorry, kann Dir so nicht weiterhelfen owT
16.06.2017 12:38:57
Shena
hi werner,
ich habe es mal nachgebaut. hoffentlich kannst du mir helfen ich habe unter dem chart noch 2 kommentare hinzugefuegt.
https://www.herber.de/bbs/user/114308.xlsx
AW: ich stelle es nochmal offen ...
16.06.2017 13:59:49
...
Hallo Shena,
... falls jemand Anderes schon zwischenzeitlich eine Lösung für Dich hat.
Ich komme frühestens Morgen dazu, mir Deine Problematik in Ruhe anzuschauen. Eine mögliche Lösung auf den ersten Blick erkannte ich jedenfalls nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: stelle den thead weiter offen ...
17.06.2017 12:58:01
...
Hallo Shena,
... auch auf den "zweiten Blick" erkannte ich - außer der Nebensächlichkeit, dass Deine Daten in Spalte B:C der Pivottabelle nicht korrekt formatiert (vertauscht) sind - momentan nicht, wie ich Dir zu Deinem ersten Problem helfen könnte.
Vielleicht ja jemand Anderes.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: stelle den thead weiter offen ...
19.06.2017 03:34:44
Shena
Hat jemand eine Idee wie ich das aktuelle Datum als senkrechte achse einblenden kann?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige