Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen und differenz

Vergleichen und differenz
23.06.2017 08:17:30
Marco
Morgen Freunde der Sonne =D
Ich benötige euer wissen. Ich habe 3 Spalten. In der ersten steht der Name, in der zweiten das Budget von 2015 und in der dritten das Budget von 2016.
Jetzt möchte das Budget von 15 und 16 mit einer anderen Tabelle in der das geplante Budget von 15 und 16 drin steht vergleichen und die Differenz anzeigen lassen.
Problem ist dass ich die Daten die ich vergleiche immer wieder in das Excel Blatt kopiere und nicht jedes mal alles sortieren möchte und auf leer Zeilen achten will.
Ich weiß das es die Formel Vergleich und Index gibt, aber ka wie ich das zusammenstopseln soll damit es funktioniert. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/114421.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen und differenz
23.06.2017 08:46:13
Marco
Danke Steve =)
AW: so wie Du es dargestellt hast, dann ...
23.06.2017 08:27:26
...
Hallo Marco,
... in J3 so: =SVERWEIS($I3;$E:$G;SPALTE(B1);0)-SVERWEIS($I3;$A:$C;SPALTE(B1);0) und Formel nach rechts und unten kopieren. Falls in einer Liste ein Name nicht vorkommen könnte, musst Du noch mit WENNFEHLER(9 klammern.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie Du es dargestellt hast, dann ...
23.06.2017 08:48:13
Marco
Danke Werner. Ich habe da wohl etwas zu kompliziert gedacht. Ich wäre da nicht auf die Idee gekommen zwei SVERWEISE von einander abzuziehen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige