Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Standardabweichung Arbeitstage

Standardabweichung Arbeitstage
24.06.2017 23:20:46
Christian
Moin alle zusammen,
vielleicht habe ich gerade einen Gedankenfehler. Ich habe eine Reihe von Werten und ziehe daraus eine Standardabweichung. Bei meiner Untersuchung geht es nur um die Betrachung von Arbeitstagen. Muss ich bei der Anwendung der Standardabweichung in Excel auch die Arbeitstage berücksichtigen? Geht das überhaupt? Oder ist die Frage der späten Stunde geschuldet ;)
Anbei mal eine Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/114461.xlsx
Viele Grüße
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardabweichung Arbeitstage
25.06.2017 09:38:16
ransi
Hallo,
Muss ich bei der Anwendung der Standardabweichung in Excel auch die Arbeitstage berücksichtigen?
Der Formel ist es egal an welchem Tag sie benutzt wird.
Die Funktioniert sogar an Weihnachten und Ostern.
ransi
AW: xl-Datum
25.06.2017 09:39:26
Fennek
Hallo,
um Arbeitstage bestimmen zu können, bedarf es eines Datums im Excel-Format. Dies ist in der beigefügten Datei nicht erkennbar.
mfg
Danke :)
25.06.2017 11:58:57
Christian
Bei den Zahlen handelt es sich schon um die Differenz zwischen Datmswerten in Nettoarbeitstagen. In dem Sinne war meine Frage gestern wohl eher meiner Müdigkeit geschuldet :)
Viele Grüße
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige