Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absturz angeblich Arbeitsspeicher

Absturz angeblich Arbeitsspeicher
08.07.2017 20:57:58
Thorsten
Hallo,
heute nochmal mit einem 2. Problem.
Datei stürzt mehrfach täglich aus heiteren Himmel (da brauch ich nicht mal was dran zu machen) ab.
Vieleicht kann jemand was mit der vermutlich falschen Fehlermeldung was anfangen.
Userbild
Es ist genügend Speicher vorhanden und ich arbeite auch mit eiener 64-BIT-Version.
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.
Gruß Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur 1 Frage + 1 Idee...
09.07.2017 07:07:59
Oberschlumpf
Hi Thorsten
Wieviel RAM ist denn installiert?
Ja, ich weiß, es werden laut Anzeige nur 15% vom Arbeitsspeicher genutzt, aber vielleicht ist ja auch schon die Festplatte involviert (Auslagerungsdatei), was du im Task-Manager/Leistung/Arbeitsspeicher überprüfen kannst.
Jedenfalls: Die Info "Es ist genügend Speicher vorhanden" ist ungenau, finde ich.
Nun zu meiner Idee.
Ich hab mal gelesen, dass besonders dann, wenn in Office viel mit Makros gearbeitet wird, dass man dann nicht die Office-Version in 64Bit installieren sollte.
Hintergrund:
Bei Verwendung von API's in Makros, verwende ich auch oft, kann es zu Problemen kommen, da die API's oft für die 32-BIT-Architektur programmiert wurden.
Und genau das kann dann mit der Office-Version in 64Bit kollidieren.
Vielleicht kommt ja daher deine Fehlermeldung.
Da ich aber nicht sicher bin, lasse ich diesen Thread mal offen; vllt hat jemand anders noch ne bessere Idee :-)
Ciao
auch ein Thorsten ;-)
Anzeige
"Die Datei" ist es dann wohl ...
13.07.2017 15:32:48
lupo1
... wenn Du nur mit ihr arbeitest.
Ich kann auch gerade "das Buch" (das einzige, welches ich je gelesen habe) nicht finden.
Versuche mal, diese Datei sauber neu aufzubauen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige