Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenvergleich

Datenvergleich
13.07.2017 13:18:14
Christian
Hallo
ich habe 2 Tabellenblätter. Im ersten stehen in der ersten Spalte eindeutige Katalognummern aber auch Texte und Anmerkungen sowie Formeln. Die Tabelle hat 5 Spalten A bis E, teilweise auch mit verbundenen Zellen in der Zeile
In der zweiten Tabelle stehen in der ersten Spalte nur eindeutige Katalognummern.
Nun möchte ich in der zweiten Spalte der zweiten Tabelle einfach ein ja oder nein stehen haben ob diese Katalognummer in der ersten Tabelle vorkommt. Klappt aber irgenwie nicht :-). Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke im Voraus
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenvergleich
13.07.2017 13:19:41
SF
Hola,
=wenn(zählenwenn(Tabelle1!A:A;A1);"Ja";"Nein")
Gruß,
steve1da
AW: Datenvergleich
13.07.2017 13:38:36
Christian
Hallo
danke für den Tipp! Komischerweise klappt es bei einigen Zellen nicht. Da steht dann ein nein obwohl der Wert im ersten Blatt vorhanden ist. Kann aber leider nicht rausfinden wo der Unterschied zu den funktionierenden ist. Zellformat und alles ist gleich. Irgendeine Idee vielleicht noch?
AW: Datenvergleich
13.07.2017 13:43:10
SF
Hola,
dann ist der Inhalt nicht gleich. Vielleicht ein Leerzeichen hinter einem der Werte?
Gruß,
steve1da
AW: Datenvergleich
13.07.2017 13:51:45
Christian
Fehler gefunden. Hatte beim runterziehen der Formel irgendwie eine Zeile doppelt und dadurch stimmtem alle Zellbezüge natürlich um genau eine Zeile nicht :-). Sorry und Danke nochmal
Anzeige
AW: Datenvergleich
13.07.2017 13:20:20
Hajo_Zi
Hallo Christian,

Benutze Zählenwenn()>0 und wenn


Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Datenvergleich
13.07.2017 13:40:51
Christian
Danke Dir für den Tipp!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige