Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt in anderes Blatt rauskopieren

Inhalt in anderes Blatt rauskopieren
29.07.2017 16:15:25
Gustavo
Hallo, erstmal zur Grundlage meine Ausgangssituation und das was ich raushaben will:
vorher: https://gyazo.com/9cadd8e6ac70e564bb4010e7d8530919
nachher: https://gyazo.com/af5b5ae6d3304c65269c324c34a732cd
Quasi einmal immer die ersten 3 Werte der b Spalte mit der a Spalte. Dazu alle markierten Felder mit a und b Spalte
'

Sub wichtige_filtern()
'    lSpalte = Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
'    For i = 1 To lSpalte Step 5
'    Worksheets("Daten").Activate
'    Worksheets("Daten").Range(Cells(1, i), Cells(5, i + 1)).Copy
'    Worksheets("Auswertung").Activate
'    If i = 1 Then
'    ActiveSheet.Paste Destination:=Worksheets("Auswertung").Cells(1, 1)
'    Else
'    ActiveSheet.Paste Destination:=Worksheets("Auswertung").Cells(1, i - 3)
'    End If
'    Next i
'End Sub

So sah meine Idee aus für das erste Problem, also die 3 ersten Werte + Überschrift zu kopieren. Allerdings stimmen dann die Abstände nicht richtig. Jemand eine Idee wie ich das ganze lösen kann?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt in anderes Blatt rauskopieren
29.07.2017 16:41:01
Gustavo
Mein Problem ist quasi, dass in dem einen Blatt eine Verschiebung von 5 ist und in dem einen nur von 2.
Sind deine Dateien so groß, dass du sie, auch ...
29.07.2017 18:34:19
Luc:-?
…komprimiert, hier (s. Zum File-Upload) nicht hochladen kannst, Gustavo?
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Sind deine Dateien so groß, dass du sie, auch ...
29.07.2017 19:04:38
Gustavo
Nein, aber man sieht doch in der Datei dasselbe wie auf dem Bild oder nicht?
Auch Bilder kann man hier hochladen und auch ...
29.07.2017 19:19:01
Luc:-?
…gleich anzeigen lassen ohne erst irgendetwas öffnen zu müssen, Gustavo,
aber das ist nicht sonderlich beliebt, wenn's um die Erstellung von Lösungen geht, weil man das sonst ggf selber nachbauen müsste. Außerdem können gerade auch Bilder auf/von fremden Servern virenverseucht sein…
Da du nicht wieder auf Frage noch offen gestellt hast, tue ich das dieses Mal auch nicht mehr!
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige