Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstellen eines Schichtplan/Arbeitsplan

Erstellen eines Schichtplan/Arbeitsplan
06.09.2002 21:20:20
Daniel
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe, muß aber gleich sagen, das ich nicht viel Ahnung von Excel habe. Folgendes, ich möchte einen Monats-Schichtplan für max. 20 Personen erstellen. Er sollte in der Lage sein, eine Frühschicht , eine Spätschicht und eventuell eine Mittelschicht zu Verwalten. Das Problem ist nur das er verschiedene Bedingungen erfüllen muß.

1. Die schichten müßen so wechseln das Sie von der Anzahl der Anwesenden wenn möglich 50% zu 50% verteilt sind. z.B. 4 in der Früh und 4 in der Spätschicht.

2. Es müssen die Wochentage von Montag bis Freitag und die Namen der Personen Angezeigt werden, ausserdem muß die Verteilung so erfolgen das jeder der Anwesenden im Monat mindestens 2 mal Freitags eine Früh und 2 mal eine Spätschicht hat auch unter der Berücksichtigung wenn jemand im Urlaub ist.

3. Sollte es vorkommen das z.B. nur 7. am Tag arbeiten, spielt es keine Rolle ob jetzt 4 in der Früh und 3 in der Spätschicht arbeiten oder ob Sie umgekehrt eingeteilt sind.

Optimal wäre es, wenn ich ein Programm hätte, was mir die Arbeit abnehmen würde, die Personen gerecht Monat für Monat neu einzuteilen.

Ich hoffe sehr das mir Jemand helfen bez. weise erklären kann, wie ich sowas anzulegen habe.

Ich Danke allen im voraus für die Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erstellen eines Schichtplan/Arbeitsplan
06.09.2002 22:26:08
PeterW
Hallo Daniel,

vielleicht überschätzt Du die Möglichkeiten dieses Forums. Unter Teilnahme ist nachzulesen:
"...das von mir veranstaltete Excel-Forum stellt eine für Diskussionsteilnehmer unentgeltliche Plattform für die Diskussionen über Excel- und VBA-Themen dar..."

Gerne wird hier bei einzelnen Problemen/Fragen geholfen. Was Du erwartest kommt einer Auftragsprogrammierung ziemlich nahe.

Hast Du Dich mal in den Beispielen und im Archiv hier umgesehen? Wenn einzelne Teilfragen (auch Anfängerfragen!) zu beantworten sind will ich das gerne tun.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige