Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In DE/US: Vorlageassistent Datenarchivierung

Add-In DE/US: Vorlageassistent Datenarchivierung
09.09.2002 13:21:20
ClaudiaB
Wer kennt sich mit den Standart Add-Ins von Excel aus?

Ich nutze das Add-In Vorlagenassistent Datenarchivierung, das bei jeder Office (2000) Installation vorhanden ist. Wir arbeiten mit verschiedenen Sprachversionen von Office und genau da bekomme ich mein erstes Problem. Eine in deutsch erstellte Vorlage funktioniert im englischem Excel nicht und umgekehrt. Jetzt würde ich gerne das Add-In von US auch auf dem anders sprachigen Excel installieren. Weiß jemand ob das geht, und wie?

Anderes Problem: Die Datenbank (Excel-Datei) die sich automatisch füllt, sollt nicht von jedem gelesen/geöffnet werden können. Allerdings muss ich schreiben zulassen, sonst funktioniert das Add-In nicht. Weiß jemand weiter? Evtl. könnte man das Add-Inn mit einem Passwort für die Datei erweitern, aber wo finde ich das Makro? Ich habe mit VBA nicht viel Erfahrung.

Bin über jede Hilfe froh!

Vielen Dank und liebe Grüße

Claudia


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Add-In DE/US: Vorlageassistent Datenarchivierung
09.09.2002 15:18:52
Stefanie
Hallo Claudia,
ich habe zwar keine Antwort, aber ein weitere Problem zum Vorlagenassistenten (habe ich schon mal gepostet, konnte mir aber keiner weiterhelfen), aber vielleicht sagt dir das ja etwas.
In der Datenbank, die ich mit dem Vorlagenassistenten erstelle, erscheint immer ein weiteres Feld, welches nicht von meiner Vorlage stammt, mit dem Namen WT_RECID. Die Spalte ist zwar ausgeblendet, ist aber halt vorhanden und enthält auch Werte.
Ist das bei dir auch der Fall, und weißt du zufällig was es mit diesem Feld auf sich hat?

Gruss,
Stefanie

Re: Add-In DE/US: Vorlageassistent Datenarchivierung
09.09.2002 15:55:03
ClaudiaA
Hi,

danke für den Tipp. Ich kenne die Spalte schon, aber genaues weiß ich dazu auch nicht. Ich nehme an, das ist ein interner Datensatzindex anhand dessen Excel die Dateien der Datenbank zuordnen kann (Änderungen).

Gruß
Claudia

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige