Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveWindow.DisplayHeadings-Phänomen

ActiveWindow.DisplayHeadings-Phänomen
10.09.2002 09:51:32
Anna
Hallo Spezialisten,
ich blende in einem allgemeinen Modul per Makro die Spalten- und Zeilenköpfe aus (ActiveWindow.DisplayHeadings = False). Interessanterweise, aber nicht nachvollziehbar, sind jetzt manche Tabellenblätter ohne Spalten- und Zeilenköpfe andere aber mit??? Ursprünglich hatte ich den o.g. Befehl in jedem Tabellenblatt eingetragen wo ich es für sinnvoll hielt, habe das aber wieder rausgenommen, weil dann der Befehl "einfügen" (von zuvor kopierten Zeilen) nicht mehr funktioniert??? Wer hilft mir, das zu Verstehen? Danke.
Liebe Grüße
Anna

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ActiveWindow.DisplayHeadings-Phänomen
10.09.2002 17:40:27
Herbert
Hallo Anna,
wie sieht den dein gesamtes Makro aus,und wie führst Du es aus.
gruß herbert
Re: ActiveWindow.DisplayHeadings-Phänomen
11.09.2002 07:18:52
Anna
Hallo Herbert,
außer dem Befehl: AciveWindow.DisplayHeadings=False stehen nur noch verschiedene Befehle zum Ausblenden einzelner Controlls (z.B.CommandBars("WorksheetMenuBar").Controlls("Date&n").Controlls("&Gültigkeit").Enabled = False) in diesem allgemeinen Modul, welches ich über Workbook_open und Call MeinMakro anspringe. Ich versuche hier den Benutzer in seinen Möglichkeiten der Veränderung der Tabelle einzuschränken, ohne das Blatt als solches schützen zu müssen.
Liebe Grüße
Anna
Anzeige
Re: ActiveWindow.DisplayHeadings-Phänomen
12.09.2002 10:39:06
Herbert
Wenn Du das Makro nicht sehen läßt,
kann man nichts dazu sagen.
gruß herbert
Re: ActiveWindow.DisplayHeadings-Phänomen
12.09.2002 11:56:38
Anna
Hallo Herbert,
warum gleich eingeschnappt? Das Makro besteht nicht aus mehr als diesen genannten Befehlen, nur das der Befehl "CommandBars ..." eben 15 mal vorkommt bis ich alles was ich sperren möchte ausgeblendet habe. Ich kann es leider nicht hierher kopieren, da ich im Netz arbeite und mir diese Funktion verwehrt ist und es 15 mal hierhin schreiben kann ich mir wohl auch sparen.
Anna
wer ist den eingeschnappt ! o.T.
12.09.2002 23:46:50
Herbert
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige