Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mutation Formel via Makro

Mutation Formel via Makro
12.09.2002 20:39:31
Beat Wanner
Dringend!!!

Letzte Rettung: wer kann mit helfen und raschmöglichst folgendes Makro schreiben. Ich muss die Daten morgen früh abgeben und habe einen Formelfehler gefunden. Dadurch werden die Daten nicht richtig übernommen. Ich müsste der Formel vor der letzten Doppelklammer noch ;FALSCH einfügen (wie im ersten Teil der Formel -> mit ersetzen geht das nicht, zuwenig Argumente). Das Makro müsste alle Formeln im Bereich A1 bis U1100 anpassen. Und da ich dass bei X-Tabellen machen muss, werde ich heute ohne Makro nicht mehr fertig...

Die Formel lautet (als Beispiel -> pro Zelle lautet die Formel ähnlich, aber nie gleich -> zum Beispiel ändert immer die letzte Zahl vor der Doppelklammer):

=WENN(ISTNV(SVERWEIS($G$1;'Y:\06-Informationen\Allgemeine Informationen\Finance & Controlling\Budgetdaten\2003\Units\[Statistik Budget 03.xls]Verteilungen'!$A$2929:$Q$2958;6;FALSCH));"Fehler";SVERWEIS($G$1;'Y:\06-Informationen\Allgemeine Informationen\Finance & Controlling\Budgetdaten\2003\Units\[Statistik Budget 03.xls]Verteilungen'!$A$2929:$Q$2958;6))

Anwort bitte via Mail an wannerb@post.ch (ich komm' nicht ins Internet)

Vielen Dank an alle, die mir helfen.

Gruss Beat Wanner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.... ohne Makro
12.09.2002 21:11:58
Ramses
Hallo Beat,

Bearbeiten - Ersetzen

Als Suchbegriff gibst du ein

;6))

und zum ersetzen gibst du ein

;6;Falsch))

Unter den Optionen Suchen in "Formeln" angeben

Sollte eigentlich gehen.

Gruss Rainer

Viiiielen Dank
13.09.2002 00:17:50
Beat Wanner
Herzlichen Dank für die Unterstützung - habe dadurch Stunden eingespart...

Viele Grüsse

Beat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige