Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung

Zellenformatierung
13.09.2002 01:07:02
redviper
Moin!
Ich habe absolut keine Ahnung von Makroprogrammierung, aber ich brauche ein makro, das folgendes tut:

Ich gebe in Zelle A1 einen bestimmten Begriff ein, z.b. Telefon und daraufhin soll A1 rot werden (die Zelle, nicht der Text), B1 soll aber auch rot werden. Wenn ich Haus eingebe, dann sollen die Zellen blau werden. Das ganze soll natürlich in jeder Zeile von A funktionieren.

Kann mir da jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenformatierung
13.09.2002 03:01:10
Kai
Hi redviper ;-)
Du brauchst dazu kein Makro. Ich würde die bedingte Formatierung benutzen. Du erreichst sie im Menü unter "Format"
wähle dort links "Formel ist" und tippe links folgendes hin:
=$A1="Telefon". Dann klickst Du auf Format und wählst unter "Muster" die Hintergrundfarbe aus. Du kannst auch weitere Bedingungen hinzufügen, so daß die Zellen je nach Eingabe formatiert werden.
Wenn Du die bedingte Formatierung in Zelle A1 bearbeitest, mußt Du nur noch dieses Format auf alle anderen Zellen dieser Zeile kopieren.

Hoffe ich konnte helfen,

gute Nacht,
Kai

Re: Zellenformatierung
13.09.2002 06:02:18
redviper
jo, danke! Genauso wollte ich das haben :)
Anzeige
Re: Zellenformatierung
13.09.2002 06:28:32
Hajo_Zi
Hallo redviper

was hälts Du davo auch im anderem Forum Deinen Beitrag als gelöst zu Kennzeichnen. Lies Mal Dazu auch FAQ

"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"


Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige