Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT & INDIREKT

INDIREKT & INDIREKT
02.08.2017 22:51:25
Raphael
Hallo Zusammen,
ich habe da mal ein Problem was ihr sicherlich ohne Probleme lösen könnt:
folgende Formel funktioniert recht gut!
Wie bekome ich es jetzt aber hin das mir das ich B14 nicht als singularen Wert hinbekomme (B14 ist ein Datum) sondern alles was größer ist als B14?
ein einfaches größer Zeichen funktioniert nicht :-(
=SUMMEWENN((INDIREKT(("'"&$BV$2&"'!")&"$X$9:$X$1101"));$B14;(INDIREKT(("'"&$BV$2&"'!") &"$Y$9:$Y$1101")))
Danke für eure Hilfe
Raphael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Na, da geht ja wohl einiges durcheinander, ...
03.08.2017 00:16:58
Luc:-?
…Raphael;
1. eine Summe liefert idR stets einen singularen, also Skalarwert;
2. die Summe soll ja offensichtlich nicht von Datumswerten, sondern denen zugeordneten Zahlen gebildet wdn; wenn das nur für die Werte zu einem Datum > eines bestimmten sein soll, musst du das auch schreiben:
=SUMMEWENN(INDIREKT("'"&$BV$2&"'!X9:X1101");">"&$B14;INDIREKT("'"&$BV$2&"'!Y9:Y1101"))
3. Wie man sieht, sind etliche Klammern und $-Zeichen überflüssig.
Feedback nicht unerwünscht! Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
DANKE DIR!!!!
05.08.2017 21:23:00
Raphael
Hallo Luc,
sorry meine spate antwort, aber ich bin gerade jetzt erst zum testen gekommen.
Deine lösung schaut irgendwie sehr elegant aus!
kannst du mir noch sagen wie ich das jetzt in einem Datums bereich mache?
also >01.08.2017 aber müsste doch so ungefähr aussehen! oder?
=SUMMEWENN(INDIREKT("'"&$BV$2&"'!X9:X1101");">"&$B14;INDIREKT("'"&$BV$2&"'!X9:X1101");" Danke dir
Raphael
Nee, nee, SUMMEWENNS kommt hier infrage, ...
07.08.2017 21:02:01
Luc:-?
…Raphael,
sonst wie dein Entwurf, aber Summe_Bereich ist nicht das letzte, sondern das 1.Argument. Dabei wdn alle Kriterien stets UND-verknüpft. Falls mal (auch) ODER-Verknüpfung erforderlich ist, wirst du SUMMENPRODUKT oder DBSUMME verwenden müssen.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige