Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Hilfe Mitarbeiter

VBA Hilfe Mitarbeiter
13.08.2017 18:24:52
Karl
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei die Täglich gefüllt wird mit Personaldaten ( Stammdaten personal).
Diese Datei ist in K:\Transfer\Allgemein\Karl\Mitarbeiterzusammenfassung.xlsm drin.
Ich möchte jetzt jeweils die Daten
K:\Transfer\Allgemein\Schichtleiter\Mitarbeiterzusammenfassung.xlsm
verknüpft haben.
Excel Arbeit:
Jetzt soll beim Öffnen der "Schichtleiter Datei"(K:\Transfer\Allgemein\Schichtleiter\Mitarbeiterzusammenfassung.xlsm ) folgendes tun:
Excel öffnen, dabei holt er sich die Daten von :
K:\Transfer\Allgemein\Karl\Mitarbeiterzusammenfassung.xlsm Tabellenblatt:"2017"
A1 bis NC75
und anschließend soll nur noch
Spalte A
Zeile 1
Zeile 59 bis 71
Zeile 74
Zeile 75
die Festen ( da Formeln in der K:\Transfer\Allgemein\Karl\Mitarbeiterzusammenfassung drin stehen ) Werte stehen.
Wäre sowas überhaupt möglich ?
Zuerst hatte ich die Daten ausgeblendet und einen Blattschutz gehabt. Aber das möchte ich jetzt nicht mehr.
Danke an Alle
Karli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Hilfe Mitarbeiter
13.08.2017 18:30:30
Sepp
Hallo Karl,
brauchst du jetzt die Daten von A1:NC57, oder nur die entsprechenden Zeilen der Spalte A?
Für eine Hilfestellung wäre eine Beispieldatei mit zwei Tabellen die die jeweiligen Dateien repräsentieren hilfreich. Kennzeichne die Tabellen, welche die Stammdaten enthält und welche die Tabelle ist, son der importiert werden soll.
Gruß Sepp

AW: VBA Hilfe Mitarbeiter
14.08.2017 10:46:05
Karl
Hallo Sepp,
Die Daten von jeweiligen Zeilen.
Also den Bereich von A1 bis NC 75
A1 bis NC1
A59 bis NC71
A74 bis NC 74
A75 bis NC 75
Also die komplette Zeile
Danke
Anzeige
AW: VBA Hilfe Mitarbeiter
14.08.2017 10:46:59
Sepp
Hallo Karl,
und wie sieht es mit einer Beispieldatei wie beschrieben aus?
Gruß Sepp

AW: VBA Hilfe Mitarbeiter
15.08.2017 09:24:15
Sepp
Hallo Karl,
da du weitere Informationen nicht zur Verfügung stellen willst, hier mal ein Ansatz.
Dateipfad und Name der Ausgabetabelle anpassen!
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub getData()
Dim objWB As Workbook, objXL As Object
Dim varValues As Variant, varOutput() As Variant
Dim lngIndex As Long, lngR As Long, lngC As Long
Dim strFile As String, strTab As String, strRef As String

strFile = "E:\Forum\Test\Karl\Mitarbeiterzusammenfassung.xlsm" 'Dateiname -ANPASSEN!
strTab = "2017" 'Tabellenname
strRef = "A1:NC75" 'Bereich

Set objXL = CreateObject("Excel.Application")
Set objWB = objXL.Workbooks.Open(strFile)

With objWB
  varValues = .Sheets(strTab).Range(strRef)
  .Close False
End With

objXL.Quit

Redim varOutput(1 To 16, 1 To UBound(varValues, 2))

For lngIndex = 1 To UBound(varValues, 1)
  Select Case lngIndex
    Case 1, 59 To 71, 74, 75
      lngR = lngR + 1
      For lngC = 1 To UBound(varValues, 2)
        varOutput(lngR, lngC) = varValues(lngIndex, lngC)
      Next
    Case Else
  End Select
Next

ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A1").Resize(UBound(varOutput, 1), UBound(varOutput, 2)) = varOutput

Set objWB = Nothing
Set objXL = Nothing
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: VBA Hilfe Mitarbeiter
20.08.2017 14:42:54
Karl
Danke hat super geklappt.
Leider war ich im Urlaub und konnte keine Datei hochladen.
DANKE NOCHNMAL
AW: VBA Hilfe Mitarbeiter
13.08.2017 18:36:03
Hajo_Zi
warum neuen Beitrag?
https://www.herber.de/forum/messages/1573872.html

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige