Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei neu speichern, alte löschen

Datei neu speichern, alte löschen
22.08.2017 10:33:51
Olli
Hallo,
ich konnte leider keine Lösung zu meinem Problem finden und befürchte, es könnte auch keine geben. Aber einen Versuch ist es wert:
Wir nutzen eine Funktion, die die Excel Datei auf einem Shared Drive speichert. Dateiname basiert auf Zellwerten.
Wenn diese Zellwerte nun verändert werden und die Funktion wieder ausgeführt wird, wird entsprechend eine neue Datei auf dem Drive mit einem anderen Namen gespeichert. Gibt es eine Funktion, die gleichzeitig die alte Datei löscht?
Danke und Gruß
Olli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei neu speichern, alte löschen
22.08.2017 12:35:02
ChrisL
Hi Olli
Sub t()
Dim strFullName As String
strFullName = ThisWorkbook.FullName
ThisWorkbook.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\neuerName.xlsm"
Kill strFullName
End Sub

cu
Chris
AW: Datei neu speichern, alte löschen
22.08.2017 12:56:13
Olli
Wow, so einfach. Es läuft! Besten Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige