Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ziffern in 2 unterschiedlichen Tabellen zuordnen

Ziffern in 2 unterschiedlichen Tabellen zuordnen
08.09.2017 21:34:33
Manfred
Hallo,
jetzt bin ich seit ewigen Zeiten wieder einmal im Forum.
Mein Anliegen ist einfach erklärt, für mich aber nicht zu realisieren, da es sicherlich ohne VBa nicht gehen wird.
Ich habe 2 Tabellen. Eine Tabelle "Konto", in welchem Kontenziffern in der ersten und vierten Spalte stehen. In der zweiten Tabelle "Ergebnis" sollen diese Kontenziffern aber in einer einzigen Spalte untereinander stehen, sortiert nach der Kontenziffer (von klein nach groß).
Zusätzlich soll noch Folgendes funktionieren: Wenn die Anzal der Kontenziffern in der 4. oder 1. Spalte der Tabelle "Konto" zunimmt, dann sollen diese neue Kontenziffern in der zweiten Tabelle übernommen werden, wobei die Sortierung bestehen bleiben soll. Nimmt die anzahl der kontenziffern in der Tabelle "Konto" ab, soll es entsprechend auch in der Tabelle "Ergebnis" geschehen.
Ich lade einmal eine Datei hoch, dann wird mein Anliegen eventuell deutlicher.
Viele Grüße
Manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer Matrixfunktion(alität)sformel ...
08.09.2017 21:59:29
...
Hallo Manfred,
... kannst Du das realisieren. Denn offensichtlich hast Du XL2010 im Einsatz und nicht Excel 10, denn sonst hättest Du keine XLSX-Datei eingestellt.
Folgende Matrixfunktion(alität)sformel in Ergebnis!A6 benötigt keines spez. Formelabschluss wie eine klassische Matrixformel:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;'Konto '!A$3:E$99/(REST(SPALTE(A2:E2);5)0);ZEILE(A1) );"") 
Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit einer Matrixfunktion(alität)sformel ...
10.09.2017 21:25:19
Parchettka
Hallo Werner,
gerade sehe ich deine Antwort. Auf den ersten Blick super, ich checke die nächsten Tage noch einmal intensiv alles durch. Vielleicht kann man das noch verfeinern. Darüber habe ich mir bisher nur nie Gedanken gemacht, da ich beschriebenes Problem schon nicht lösen konnte.
DANKE,
ich melde mich garantiert noch einmal
Manfred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige