Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro für einzelne Zeilen anwenden

Makro für einzelne Zeilen anwenden
17.09.2017 22:52:30
J.B.F
Guten Abend,
ich stelle mich kurz vor in meinem 1. Beitrag. Ich bin 31 jahre alt und arbeite sehr gerne mit Excel, privat oder beruflich spielt dabei keine Rolle. Ich mag Excel sehr, noch mehr mag ich es Aufgaben mit Makros zu automatisieren und dadurch schneller zu werden. Ich bin nicht sehr erfahren mit Makros aber verstehe sie ganz gut. Ich bin aktuell an einem Code, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könntet. Sehr viel habe ich schon auf diesem Forum lernen können, nun habe ich mich angemeldet um aktiver dabei zu sein.
Folgendes:
Ich habe eine Excel mit vielen Spalten und Zeilen. Jede Zeile für sich, ist ein eigenes Produkt, jede Spalte ein dazugehöriges Merkmal. Anzahl an Spalten sind zu jeder zeile gleich.
Nun habe ich folgenden Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim inAnzahl As Integer
If InStr(Target, "x") > 0 Then
Target = WorksheetFunction.Substitute(Target, "x", Cells(2, Target.Column))
End If
End Sub
Dieser Coder erkennt das "x" in einem Text und ersetzt diesen dann durch den eingetragenen Wert in einer anderen Zelle. Soweit so gut.
Nun will ich diesen Code für jede Zeile separat ausführen. Sozusagen soll das X in den Texten der Zeile durch einen Wert einer Zelle (steht in der selben Zeile) ersetzt werden.
Im obigen Code kann ich das ja nur "einmalig" machen, brächte es aber jetzt auf der ganzen Liste bzw. für jede Zeile separat.
Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?
Viele Grüße und einen wunderschönen Abend.
J.B.F

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für einzelne Zeilen anwenden
18.09.2017 05:49:22
Hajo_Zi
es wurden mehrere Zellen mit einmal gefüllt?
Option Explicit                                     ' Variablendefinition erforderlich
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim RaZelle As Range
For Each RaZelle In Selection
If InStr(RaZelle, "x") > 0 Then
Target = WorksheetFunction.Substitute(RaZelle, "x", Cells(2, RaZelle.Column))
End If
Next RaZelle
End Sub

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Makro für einzelne Zeilen anwenden
18.09.2017 12:11:22
J.B.F.
Hi,
danke hierfür.
was hat es mit der "Variablendefinition" auf sich? Das verstehe ich leider nicht ganz.
Viele Grüße
AW: Makro für einzelne Zeilen anwenden
18.09.2017 17:18:54
Hajo_Zi
das Hat den Vorteil falls Du eine Variable benutzt die nicht definiert ist, läuft der Code nicht.
Definition machen aber meist nur Leute die sich damit intensiv beschäftigen. Laien brauch das wohl nicht.
Gruß Hajo
AW: Makro für einzelne Zeilen anwenden
19.09.2017 21:46:50
J.B.F
Guten Abend,
leider funktioniert der Code irgendwie nicht. Es öffnet sich immer wieder ein Fenster das mich "zwing" ein Makro auszuwählen bzw. eins anzulegen. Den Code führt es aber dann nicht aus.
Was mache ich falsch?
Anzeige
AW: Makro für einzelne Zeilen anwenden
20.09.2017 05:42:33
Hajo_Zi
mein Antwort hat die also nicht gefallen, Ich bin dann raus.
Vielleicht Antwortet Dir der auf dessen Beitrag Du geantwortet hat.
Gruß Hajo
AW: Makro für einzelne Zeilen anwenden
20.09.2017 07:34:22
J.B.F.
Guten Morgen,
das habe ich nicht behauptet. Ich sage nur das ich diesen nicht verstehe und ich diesen auch nicht zum laufen bringe. :(
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige