Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe von Sverweis erweitern?!

Ausgabe von Sverweis erweitern?!
18.09.2017 11:35:23
Sverweis
Hallo miteinander
ich google jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Lösung für mein Problem, finde aber keine passende Lösung.
Ich habe auf einem Blatt eine relativ grosse Liste von Daten, in der ich via Sverweis (auf einem anderen Blatt) nach einer Übereinstimmung suchen lasse. Das Funktioniert soweit auch. Nun ist es aber so, das mich bei einer Übereinstimmung des gesuchten Kriteriums nicht nur eine Zelle aus der Zeile interessiert, sonder ich mehrere Werte ausgeben lassen würde, bzw alle Werte die rechts von der Spalte mit dem Suchkriterium stehen. Und diese Werte würde ich gerne in dem Blatt in welchem der Sverweis steht, in einer Spalte auflisten.
Kurz gesagt: Wenn das Kriterium in Spalte A in Zeile 3 auf Tabellenblatt 1 gefunden wird, würde ich gerne den dazugehörigen Bereich A3:Z3, im Bereich A1:A26 auf Tabellenblatt 2 eintragen haben.
Momentan habe ich einfach den Sverweis im Tabellenblatt zwei über 64 Zeilen nach unten kopiert und jeweils die auszugebende Spalte angepasst. Da es sich aber insgesamt um 12 Tabellenblätter handelt welche in jeweils 30 Spalten diesen Sverweis über 64 Zeilen haben und die Suchmatrix 30000 Zellen gross ist, wird die ganze Arbeitsmappe sehr langsam. Automatische Berechnung abschalten ist keine Option, da diverse Zellenhalte bzw. Wenn-Formeln den Sverweis beeinflussen.
Ich habe das Gefühl es gibt für dieses Problem eine relativ simple Lösung, wenn dem nicht so ist anonymisiere ich die empfindlichen Daten und stelle die Datei hier online. Es handelt sich um einen Dienstplan zu dem ich hier auch schon ein paar Fragen gestellt habe, leider hab ich meinen alten Login für dieses Forum nicht mehr und die dazugehörige Emailadresse ist nicht mehr aktiv...
Danke schonmal und Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe von Sverweis erweitern?!
18.09.2017 11:50:31
Sverweis
Hola,
=SVERWEIS($B$1;Tabelle1!$A$3:$I$3;ZEILE(A2);0)

Warum aber 12 Tabellenblätter?
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige