Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenformatvorlage fehlerhaft

Tabellenformatvorlage fehlerhaft
27.09.2017 11:33:39
Jan
Hallo zusammen,
Seit kurzem haben wir ein großes Problem mit unseren Rechnungen im Excel.
Zu den Rechnungen sei folgendes gesagt. Wir verwenden in der Arbeitsmappe eine Tabellenformatvorlage. Dort werden die einzelnenen Positionen aufgelistet.
Farblich ist die Vorlage normalerweise weiß/rosa.
Seit einigen Tagen erscheint die Tabelle nach dem öffnen ganz in weiß, also ohne die abwechselnden Farben. Manchmal erscheint die Formatvorlage auch ganz in schwarz oder beides abwechselnd.
Wenn ich jetzt Daten in die einzelnen Zellen eingebe färbt sich manchmal die ganze Zeile schwarz oder die untere Rahmenlinie wird fett.
Ich kann die Formatvorlage auch nicht deaktivieren oder ändern.
Das kuriose ist, wenn ich die Datei als PDF speicher oder ausdrucke, erscheint alles völlig normal. Die Probleme erscheinen nur beim öffnen und bearbeitren in Excel.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Was ich abschließend noch sagen möchte, beim Öffnen der Excel-Dateien scheint erstmal alles normal für einen kurzen Moment, Unten rechts in der Taskleiste steht dann Add-Ins werden geladen sobald der Balken fertig geladen hat erscheint dann das Problem.
In den Optionen sind jedoch keine Add-Ins aktiviert.
Userbild
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenformatvorlage fehlerhaft
27.09.2017 14:27:12
Jan
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Fehler nur angezeigt werden wenn in der Kopfzeile ein Inhalt ist bspw. eine Grafik.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige