Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereichnamen nach (xlDialogNew) nicht erkannt

Bereichnamen nach (xlDialogNew) nicht erkannt
02.11.2017 14:51:38
Karla
Ein verzweifeltes Hallo in die Runde!
Ich kämpfe zurzeit mit einem Problem, dass ich nicht verstehe und erhoffe mir ein bisschen Klarheit und/oder Hilfe.
Ich bin gerade dabei unsere Excel2010-Vorlagen in Excel2016 zu testen. Dabei habe ich ein Problem, dass scheinbar nur bei einer Datei vorkommt. Natürlich ist es die Wichtigste und diejenige mit der meisten VBA-Programmierung ;-(.
Solange ich diese Datei auf dem "normalen" Weg; Datei - Neu - Benutzerdefiniert - Ordner anklicken - -Datei anklicken öffne, ist alles ok, sie funktioniert wunderbar.
Sobald ich diese Datei über die Anweisung Application.Dialogs(xlDialogNew).Show, 1 aufrufe, erkennt Excel2016 die vergebenen Namen nicht mehr und bringt mit in jede Zelle in deren Formel ein Name verwendet wird die Fehlermeldung #Name sowie als VBA.-Fehler:
Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich und danach
Anwendungs- bzw. objektorientierter Fehler
Im Namensmanager sind jedoch alle Namen mit den richtigen Bezügen drin. Wenn ich manuell die Bezüge lösche und sie danach nochmal vergebe ist alles ok.( Das kann ich jedoch nicht für die ganze Vorlage machen, die beinhaltet etwas über 5000 Formeln und spätestens beim dritten Namen bekomme ich lauter #BEZUGe).
Der Aufruf im alten DateiNeu- Menü ist mit sehr wichtig, da wir viele Vorlagen in verschiedenen Ordner haben und ich im "normalen" Menü keine Möglichkeit gefunden habe mir diese Dateien in Listenansicht zeigen zu lassen.(Übrigens, kennt ihr eine Möglichkeit, das zu tun? das würde mir dann auch helfen...)
Andererseits ist es auch so, dass andere Vorlagen - obwohl sie auch definierte Namen haben - funktionieren, wenn ich sie über das "alte" ExcelMenü aufrufe. Nur diese eine tut es nicht, obwohl - normal aufgerufen - sie ihre Aufgabe perfekt erfüllt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich grüße freundlichst und hoffe auf Aufklärung
Karla

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige