Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische Verknüpfungsaktualisierung

automatische Verknüpfungsaktualisierung
18.11.2017 20:40:46
Friedo
Hallo Excel Experten,
ich habe eine Frage zu der ich bislang nirgens eine Antwort gefunden habe:
In einem Dateipfad habe ich 85 Arbeitsmappen zu liegen, alle mit je sieben Arbeitsblättern.
In jedem dieser Arbeitsblätter gibt es Verknüpfungen zu einer Summendatei die im darüberliegenden Dateipfad liegt.
Diese Struktur ist identisch für jedes Projekt was ich anlege. Anlegen tue ich ein neues Projekt durch kopieren der gesamten Dateinstruktur aus einer Template-Struktur die sämtliche Arbeitsblätter fertig verknüpft aber ohne Daten enthält. Nachdem ich dies getan habe sind alle Verknüpfungen OK mit Ausnahme der Verknüpfungen auf die Summendatei im darüberliegenden Pfad. Diese Links verweisen nach wie vor auf die Template-Summendatei.
Nun die Frage:
1. Gibt es eine Möglichkeit diese Verknüpfungen alle automatisch zu aktualisieren? Bislang muß ich jede der 85 Arbeitsmappen öffnen und über -Daten -Verknüpfungen aktualisieren diese mit der richtigen Summendatei neu verknüpfen.
2. Gibt es eine clevere Möglichkeit die Verknüpfung zur Summendatei erst garnicht zu verlieren?
Bin Dankbar für jeden Hinweis der mir jedesmal eine lange Anpassungsphase erspart.
Gruß, Friedo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt. o.w.T.
18.11.2017 20:43:24
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige