Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA selbst beibringen?

VBA selbst beibringen?
28.11.2017 13:09:16
Chris
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern Kenntnisse in VBA aneignen.
Einige Grundmakros kann ich bereits, allerdings mehr auch nicht.
Habt ihr eine Idee, wie und vor allem wo ich mir diese Kenntnisse aneignen kann?
Vielleicht kennt der ein oder andere eine gute Internetseite oder Ähnliches, wo die Kenntnisse gut vermittelt werden.
Danke euch vorab.
CHRIS

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Andreas Thehos
28.11.2017 13:18:01
Fennek
Hallo,
der genannte Spezialist hat auf youtube und seinem Blog hunderte von gut erklärten Beispielen.
Allgemein gilt, da VBA recht alt ist, gibt es im Netz zu jeder Funktion viele Beispiele. Nach einem "Grundkurs" mag das Mitlesen in den Foren hilfreich sein.
mfg
AW: Andreas Thehos
28.11.2017 13:21:00
Chris
Danke für deine Info. Das werde ich mal tun. Mir fehlen allerdings die Grundlagen, wie ich so eine Formel oder Funktion baue, quasi welche Zeichen und so weiter benötige ich. Wird das auch irgendwo erklärt?
Danke.
Chris
AW: VBA selbst beibringen?
28.11.2017 13:22:16
Bernd
Hi,
schau mal hier:
https://www.online-vba.de/vbag_inhalt.php
MfG Bernd
Anzeige
AW: VBA selbst beibringen?
28.11.2017 14:27:32
Chris
Danke dir, da werde ich gleich mal nachschauen.
Chris
Ein strukturierter Ausgangspunkt...
28.11.2017 14:29:34
Michael
Chris,
sollte auch dieses hier sein: https://de.wikibooks.org/wiki/VBA_in_Excel
Das ist v.a. auch als PDF verfügbar, und damit evtl. beim Üben auch praktikabler als (nur) eine Website.
LG
Michael
AW: Ein strukturierter Ausgangspunkt...
28.11.2017 14:39:10
Chris
Vielen Dank. Jetzt habe ich schon einiges an Lesestoff!
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige