Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In eigener Sache (CEF)

In eigener Sache (CEF)
29.11.2017 11:46:26
lupo1
Es könnte sein, dass ich bald überall gesperrt werde, wenn die jeweiligen Forenbetreiber folgenden Sachverhalt gegen mich bewerten:
Bei CEF wurde ich 3x gesperrt (davon: das erste Mal nach einer "Zwangspausierung" auf meinen eigenen Wunsch hin), da ich manchmal kleine Schriftgrößen verwendete, wie es andere aber auch tun.
Anschließend kommentierte ich den tagesfrischen Sachverhalt bei MSO, dass die Links eines Antworters bei CEF plötzlich anders lauteten. Ich beging dabei (dort bei MSO) den Fehler, dies namentlich einer Person von CEF zu unterstellen. Diese Person wies mich zu recht darauf hin, dass dies Verleumdung/üble Nachrede sein könne, und ich das sofort zurücknehmen solle. Dies tat ich, und merkte dabei an, das sei mir leider so rausgerutscht, da sie mich bei CEF gesperrt habe. Sie wies mich außerdem darauf hin, dass sie auch MSO darüber informieren würde.
Seit einigen Minuten bin ich ANSCHEINEND nun ohne weiteres auch bei MSO gesperrt ("abgelehnt", also nicht nur "nicht erreichbar") - d.h., ich wurde nicht informiert; anscheinend reichte mein Fehler, für den ich (s.o.) mich dort noch entschuldigen (im Sinne einer Rücknahme) konnte - hoffentlich ist der Beitrag da noch zu finden -, dem Betreiber dafür aus. Wie bei CEF auch handelt es sich darüber hinaus um eine IP-Sperre. Aufgrund der stärkeren IP-Sperre kann ich die einfache Konto-Sperre übrigens selbst nicht nachprüfen, so dass ich das nur vermuten kann.
Ich wusste nicht, dass der Umgang mit zum Thema Excel verdienten Mitgliedern so läuft und bin davon zumindest überrascht.
Es könnte sein, dass sich andere Forenbetreiber dem anschließen. Damit wäre ich dann so etwas wie eine Unperson. Natürlich bin ich auch mal patzig bei meinen Antworten, aber das sind alle Antworter gelegentlich.
Sollte ein anderes Forum mich ausschließen wollen (es geht anscheinend um meinen oben fett geschriebenen Fehler, den ich bereue), dann bitte ich hiermit um vorherigen persönlichen Kontakt. Ich bin ein ganz normaler Mensch, und ich habe mich eigentlich eher verdient in jedem Forum gemacht.
Vielen Dank!

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In eigener Sache (CEF)
29.11.2017 11:53:48
mumpel
Hallo!
Ich glaube nicht dass Du überall gesperrt wirst. Auf "office-fragen" könnte ich ein gutes Wort für Dich einlegen. Das Moderatorenteam (zu dem ich gehöre) wird, falls eine Sperre überlegt wird, sicher darüber diskutieren. Und auf "office-loesung" wurdest Du doch gerade erst reaktiviert. ;)
Gruß, rené
AW: MSO erreichbar?
29.11.2017 11:55:20
Fennek
Hallo Lupo,
ich denke, dass regelmäßige Forenbesucher dieses Thema mit CEF mitbekommen haben.
Das mit MSO ist mir neu, aber seit heute morgen kann ich das Forum nicht mehr erreichen mit der Fehlermeldung "unable to connect". Bin ich dort gesperrt?
mfg
AW: MSO erreichbar?
29.11.2017 12:00:54
Crazy
moin
ich komme auch nicht drauf
vielleicht sind wir jetzt alle gesperrt? *sfg*
MfG Tom
Anzeige
AW: MSO erreichbar?
29.11.2017 12:05:40
mumpel
Das Forum scheint komplett abgeschaltet zu sein. Ich bekomme im FF 57 noch nich einmal eine Fehlermeldung, sondern einfach nur eine weße Seite.
Im Übrigen finde ich es kindisch ein Forenmitglied in allen Foren sperren lassen zu wollen.
Na, dann habe ich ja noch leise Hoffnung (MSO)
29.11.2017 12:11:57
lupo1
... aber bei mir steht "abgelehnt", was bei früheren Versuchen dort nicht stand.
access-paradies.de, die Seite von Günter Kramer, funktioniert bei mir auch nicht. Kann natürlich derselbe Provider sein, so dass auch das noch kein Beweis wäre.
AW: Na, dann habe ich ja noch leise Hoffnung (MSO)
29.11.2017 12:15:14
mumpel
Funktioniert bei mir auch nicht. Scheint eine Großstörung zu sein. Vielleicht ist der Hoster pleite. ;-)
Anzeige
AW: Na, dann habe ich ja noch leise Hoffnung (MSO)
29.11.2017 12:30:03
Crazy
Hallo
also ich habe schon seit Tagen beim MOF sporadisch
die Meldung dass die Seite nicht erreichbar ist
MfG Tom
Ich auch, aber dann kam immer noch ...
29.11.2017 12:35:10
lupo1
... eine Art vorgeschalteter Seite (zentrierter schwarzer Text auf weißem Hintergrund).
Da bin ich aber erleichtert. Wäre ja ganz schön übel, welche Macht jmd. hätte, die dann auch anderswo gegen andere zu verwenden.
Gut, dass ich ANSCHEINEND im OP groß geschrieben hatte ...
AW: MSF geht wieder owT
29.11.2017 13:05:00
Fennek
Das wird wohl eine 'endlose Geschichte', ...
29.11.2017 20:20:50
Luc:-?
…Lupo; ;-]
aber die beim CEF sollten es nicht so weit kommen lassen wie bei einem gewissen Forum (dass ich bereits früher nannte), dem erst gemobbte und dann gesperrte Mitglieder eine Kritik-WebSite entgegengestellt hatten, die man bei Google auch gleich noch als 2. nach der kritisierten findet, nämlich hier.
Bedingt Xl-relevant ist hier ggf der Kasus Augusto, der temporär gesperrt wurde, weil er es wagte, als Statistiker den (zT selbsternannten) Fachleuten (und ihrem Gefolge) mit Xl und einer speziellen Sprachvergleichs-Software* Paroli bieten zu wollen. Schließlich hat er sich dann aus freien Stücken dort verabschiedet.
* Das ist natürlich so eine Sache und setzt eigentlich voraus, dass eine Art Ur-Alfabet für alle jeweils zu vgld Sprachen konstruiert wdn kann und wurde, was mich an eine Short-Story von Arthur C.Clarke (The Nine Billion Names of God) erinnert, die ich einst im Original gelesen hatte und in der lamaistische Mönche alle Namen Gottes erfahren wollten und deshalb Jhdtt damit zubrachten, erstmal das Alfabet zu entwickeln, in dem sie geschrie­ben wdn müssten. Alles weitere wäre dann im Computer-Zeitalter nur noch eine Frage weniger Wochen (damals!). Sind alle Namen einmal ausgedruckt, endet das Universum. Rechtzeitig vor Abschluss der Arbeiten machten sich dann die Techniker davon, um evtl Unbill zu vermeiden, wenn sich die Erwartungen der Mönche nicht erfüllten. Nächtens unterwegs blickte einer zum Sternenhimmel auf… Und so endet die Story dann: …without any fuzz the stars went out…
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige
AW: In eigener Sache (CEF)
01.12.2017 11:43:53
mumpel
Der Server von Günther Kramer schein ein ganz großes Problem zu haben. "MSO" zeigt die Startseite, bei "access-paradies" eine Endlosschleife.
Bei mir "Error 503", manchmal aber auch die
01.12.2017 12:15:22
lupo1
vorgeschaltete Seite.
Meinst Du, dass er einen privaten Server betreibt?
AW: Bei mir "Error 503", manchmal aber auch die
01.12.2017 16:34:16
mumpel
Eigentlich bei 1und1 gehostet. Aber an 1und1 liegt es nicht.
AW: In eigener Sache (CEF)
01.12.2017 18:14:26
schau
Hallöchen,
schön, wenn man versucht, Probleme per PN zu klären. Ich frage mich nur, warum es bei uns nicht ausreichen soll. Wenn man das entsprechend respektvoll und sachlich tut, kann man sicher auch Lösungen und Kompromisse finden. Man muss als Forenbetreiber nicht sofort und auf Zuruf einer einzelnen Person etwas ändern. Könnte auch manchmal etwas länger dauern und etwas Überzeugungsarbeit kosten, na ja, und es könnte durchaus auch sein, dass es nix wird. Könnte auch am Ton liegen ...
Tja, und nun wird in x Foren Stimmung gemacht, z.B. auch anhand eines Fehlers, der bei uns zügig korrigiert wurde.
Siehe auch mein Beitrag im MOF:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1841696#post1841696
Anmerkung: Man kommt in meinem Beitrag als Gast nur auf die ersten beiden Links, für den 3. Muss man angemeldet sein.
Und mal ganz allgemein - da sich bei uns wenige öffentlich beklagen, dass sie per PN auf einen unpassenden Ton oder anderes hingewiesen werden - solche PN bekommen user egal welcher "Gruppe" sie angehören und nicht nur ein "ausgewählter" Personenkreis.
Falls dann jemand denken sollte, dass damit Probleme unter den Tisch gekehrt und "geheim gehalten" werden sollen - keineswegs. Per PN lassen sich, wie gesagt, eventuelle Differenzen in der Regel besser klären und man kommt eher auf den Punkt als in einer öffentlichen Diskussion mit x verschiedenen Meinungen wo man am Ende vielleicht gar nicht mehr weiß, wie es angefangen hat ...
Anzeige
Du bist der gemäßigte dort, schauan, ...
01.12.2017 20:30:59
lupo1
... und das weiß ich auch zu schätzen.
Aber wenn PN-Diskussionen bei Euch ungefähr so ergebnisoffen sind, wie ein Gespräch zwischen einem russischen und einem baltischen Präsidenten, bringt das wenig.
Gerade, weil Ihr eine anscheinend gut zusammenhaltende Truppe seid, solltet Ihr evtl. etwas relaxter mit abweichendem Verhalten anderer sein.
Ich sehe ein, dass ich jmd. namentlich beschuldigt habe, was ich nicht hätte tun sollen (ich vermischte die Verantwortlichkeit von Euch als Verein (unstrittig!) mit einem seiner Organe persönlich (unzulässig!)), und habe es sofort bereut und zurückgezogen. Ich war sauer und habe einfach nicht mehr klar gedacht.
Nun bin ich gespannt, ob Ihr auch über Euren Schatten springen könnt, oder ob Ihr immer als die Gewinner da stehen müsst (meint, als solche am Ende stehen zu müssen). Am Ende wird man ersteres Euch vermutlich positiv anrechnen. Bei letzterem könnte es sein, dass es niemand merkt.
Anzeige
Was habe ich davon, ...
02.12.2017 02:52:23
Luc:-?
…André,
wenn ich eine PN von Uwe K.r bekomme, in der er mir lakonisch mitteilt, er hätte meinen Beitrag „verschoben“, was gelöscht meinte, und auf meinen Protest nicht reagiert hatte‽ Den Streit im damaligen Thread hatte nicht ich begonnen, sondern irgend­soein bes­ser­wisserischer Überflieger, der mir dann auch noch etwas unterstellen wollte, was ich nicht mal kannte! Meine Beiträge dort bezo­gen sich auf das Thema und enthielten auch Vorschläge.
Unter solchen Umständen verspüre ich wenig Lust mitzuarbeiten, zumal, wenn wie im letzten Fall, bei dem ich betroffen war, meine Antwort­Stra­te­gie durch Verschiebungen einfach über den Haufen geworfen wird. Ich habe nicht umsonst Foren erwähnt, bei denen es wesentlich härter zugeht und nahezu Moderatoren-Willkür herrscht. Da sind solche Werkzeuge zur Maßregelung von Leuten mit unliebsamer Meinung da, was auch bei euch passieren könnte, wenn ihr nicht aufpasst. Denn immerhin habt ihr ja auch ein paar heilige Kühe bzw Tabus, die für mich keine sind.
Morrn, Luc :-?
PS: Evtl AW meinerseits frühestens MontagAbend möglich!
Anzeige
Individualbehandlung
02.12.2017 10:06:31
lupo1
degradiert halt irgendwann zur Viehhaltung.
Das ist in allen Mengen-, Konzentrations- und Machtzusammenhängen dieser Welt so. Brandaktuelles Thema: Paketversender wollen nicht mehr zustellen, sondern nur noch Packstationen am Ende beliefern (deswegen ist die Zustellung über Hermes-Shops so günstig; DHL kann da nur nachziehen). Denn dieser letzte Part der Kette kostet am meisten Zeit und damit Geld (Zettelchen ausfüllen, beim Nachbarn klingeln usw., wie gesagt: Zu viel Individualität).
Amazon und andere wollen (experimentell) sogar den Schlüssel zur Haus-/Wohnungstür haben, um Pakete hinter diese stellen zu können!
Im Forumskontext bedeutet es:
Einfach öfters mal so lassen! Jeder Antworter ist ein gebildeter Mensch, mit teilweise großen Skills. Es macht sich schlecht, diese zu streamlinen, und sich gottgleich zu gerieren.
Anzeige
Eben! Empfehle da zur Lektüre einschlägige ...
05.12.2017 02:18:40
Luc:-?
…INet-Studien von Psychologen und fürs Allgemeinere und Grundsätzliche Karen Duve, Warum die Sache schiefgeht, 2014, Kiepenheuer & Witsch, TBA 2016, Goldmann.
Morrn, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige