Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusatzeintrag

Zusatzeintrag
06.12.2017 09:32:37
Marcus
Hallo,
ich fülle über meine VBA Zeilen welche auch zeitgleich nummeriert werden. JEtzt möchte ich zu einer bestimmten Zeile einen Zusatzeintrag machen. Die UserForm habe ich schon dafür mit einem Texteld für die Nummer und einem Button zur Bestätigung.
Ich habe da schon was programiert aber das geht nicht... vielleicht habt ihr ne Idee..
Private Sub TextBox1_Change()
letzteZeile = Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).row
Eintrag = "A" & letzteZeile
If TextBox1.Value Like "#" Or TextBox1.Value Like "##" Or TextBox1.Value Like "###" Then
EintragNr = CInt(TextBox1.Value)
FalseCount = 0
ElseIf TextBox1.Value  "" Then
FalseCount = FalseCount + 1
If FalseCount  Range(Eintrag)) And EintragNr  Empty Then
MsgBox ("Es existiert kein Eintrag mit dieser Nummer")
TextBox1.Value = ""
FalseCount = 0
End If
commandButtonCheck
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusatzeintrag
06.12.2017 13:07:31
Rudi
Hallo,
>
wenn das der einzige Zweck der UF ist, einfacher per Application.Inputbox-Methode
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige