Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Falsche Befehlsinterpretation

Falsche Befehlsinterpretation
15.12.2017 19:39:18
helmut
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine Merkwürdigkeit beim Code-Schreiben. Texte verschwinden und tauchen wieder auf.
Wegen diesem Problem habe ich schon einmal gefragt, ob jemand eine Idee dazu hat.
Mittlerweile habe ich den Effekt weiter analysiert. Ich mache irgendetwas außer Texteingabe: z.B. Datei speichern. Reaktion: Eine Zeile (vieleicht die zuletzt bearbeitete) verschwindet bis auf einen Rest; Fenster erscheint:" Fehler beim Compilieren". gebe ich dann einen beliebigen Buchstaben ein ist er gefolgt vom verschwundenen Text; den lösche ich dann und alles sieht aus wie zuvor.
Dann habe ich nach anderen Versuchen Office2013 deinistalliert und neu installiert. Der Effekt war weg. Jetzt ist er wieder da, nach ca gescätzt 2 Tagen.
Ich hoffe, dass sich in diesem Kreis jemand findet, der eine Meinung dazu hat.
Ein Virus scheint es nicht zu sein, "lediglich" eine Fehlinterpretation eine Befehls.
Herzliche Grüße mit der Bitte um Hilfe.
Helmut

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falsche Befehlsinterpretation
15.12.2017 20:48:00
onur
"Datei speichern" mit Maus oder Tastaur-Shortcut?
AW: Falsche Befehlsinterpretation
15.12.2017 22:20:09
helmut
Hallo onur,
Ich kann nur annehmen, dass es mit der Maus passiert, da ich die Tastatur fast nur zur Eingabe von Texten verwende. Heute wollte ich das Makro schliessen. Klicken im VBA-Editor führte zu dem beschriebenen Effekt. Also bin ich zur Excel-Datei, habe Datei-Speichen getätigt Mein Makro war noch normal. Dann Datei-Schließen zum Beenden von Excel. Dabei schien mir die Zeile zu verschwinden. Ein erneutes Öffnen bestätigze dies.
Das ist der derzeitige Stand. Hast Du noch eine Idee?
Gruß Helmut
AW: Falsche Befehlsinterpretation
15.12.2017 22:22:42
helmut
Thread sollte weiter bei den offenen Fragen erscheinen!
Anzeige
AW: Falsche Befehlsinterpretation
15.12.2017 22:39:34
onur
Was ist meinte war, ob du mit Shortcuts arbeitest oder mit Maus (wenn der Fehler kommt), und zwar weil evtl. die Tastatur z.B. statt "Ctrl-S" z.B. "Ctrl-X" oder "Ctrl-V" schickt, weil einige Tasten z.B. verklebt sind.
AW: Falsche Befehlsinterpretation
15.12.2017 22:38:28
onur
Was ist meinte war, ob du mit Shortcuts arbeitest oder mit Maus (wenn der Fehler kommt), und zwar weil evtl. die Tastatur z.B. statt "Ctrl-S" z.B. "Ctrl-X" oder "Ctrl-V" schickt, weil einige Tasten z.B. verklebt sind.
AW: Falsche Befehlsinterpretation
17.12.2017 09:39:51
helmut
Hallo Onur,
ich arbeite bei Befehlseingaben nur mit der Maus. Habe trotzdem die Tastatur gewechselt: keine änderung.
Ich gebs auf!! Und mache eine Neuinstallation (mit sauberer Platte), in der Hoffnung, dass es etwas bringt, auch wenn es sehr mühsam ist. Ich danke Dir für Dein Engagement.
Gruß Helmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige