Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Akkorden

Akkorden
21.12.2017 10:22:25
Antonio
Hallo Liebe Gemeinde,
momentan habe wenig zu tun (Weihnachten) und habe mir gedacht ein Programm zu schreiben der mein Hobby (Gitarrenspielen) ein wenig unterstützen kann.
Ich habe versucht in der Bsp. Mappe zu erklären um was es geht.
Auf der Form soll in ein CB ein Akkord ausgewählt werden und anhand der Formula auf der Tabelle soll auf dem Griffbrett dieser Akkord erscheinen.
Ich habe einige Beiträge über Shape im forum gelesen, bin nicht wirklich weiter gekommen.
Wo brauche ich Unterstützung:
1_ Wie bringe ich die Shape (Kreise auf der Form, in der richtige Position auf der Form.
2_Wie kann ich eine Beziehung aufbauen zwischen Formula und Griffbrett in der Tabelle um diese dann auf der Form als Image darzustellen.
Kann mir jemand ein Ansatz geben?
Oder Beispiele?
Hier die Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/118461.xlsm
Danke in Voraus
Antonio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zu Weihnachten hier ein Link
21.12.2017 10:49:04
lupo1
http://de.lmgtfy.com/?q=gitarrenakkord%2Bin%2BExcel

AW: Zu Weihnachten hier ein Link
21.12.2017 12:23:57
Antonio
Danke Lupo1 werde ich es mir ansehen
Frohe Festtage
Antonio
AW: Akkorden - mit bedingter Formatierung
25.12.2017 17:55:34
{Boris}
Hi Antonio,
einfacher ist es übrigens mit bedingter Formatierung. Hier hab Dir das Beispiel mal angehängt (habe ein zusätzliches Blatt in Deiner Datei angelegt).
https://www.herber.de/bbs/user/118510.xlsm
Wäre das für Dich auch ein Weg?
VG, Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige